Firefox autovervollstaendigen bestaetigen

Traxx555

Lieutenant
Hallo,

Ich bin gewohnter Windows IE Nutzer, mangels alternative an Adblockern bin ich aber gerade am umsteigen auf Firefox.

Problem ist nun, dass ich vom IE gewohnt bin, dass die Autovervollstaendigung in der Adresszeile gleich ab dem ersten Buchstaben auch direkt in die Adresszeile schreibt.

Also bspw. ich tippe nur ein 'c' in die Adresszeile danach ENTER und schon ist computerbase.de da.

Bei Firefox muss ich allerdings noch zuaetzlich die Pfeil unten Taste druecken um zur ersten vorgeschlagenen Adresse zu gelangen.

Ich weiss eigentlich eine Kleinigkeit, es stoert mich aber eben aus der Gewohnheit heraus.
In der Doku von Firefox konnte ich leider nichts finden, dort stand lediglich eben auch, man soll die Pfeil unten Taste verwenden.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Gruss

Ich wüsste nicht, dass man dieses Verhalten beim Firefox ändern könnte. Der Chrome-Browser besitzt im Übrigen jene Funktion, die du suchst.

Vorschlag Opera: Also ich Opera zusaetzlich drauf (verwende ich allerdings auessert selten) dort finde ich ebenfalls diese Funktion in den Einstellungen nicht.

Vorschlag Crome bzw. allg. anderer Browser: sofern ein ebenbuertiger Popup/Adblocker vorhanden ist, nehme ich gerne Vorschlaege an.

Vorschlag Bookmarks: Naja will ich nicht weiter drauf eingehen, kenne ich und nutze ich, allerdings voellig vorbei an meinem Problem.

Ansonsten, perfekt wenn das eingefuehrt wird mit der naechsten Version sofern das diese Option ist, werde ich mir doch gleich mal die Beta anschauen.

Edit: Beta installiert -> Funktioniert perfekt, vielen Dank an Timmäää!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ich dir helfen konnte.

Zum Thema Chrome und Werbeblocker, das du angesprochen hast: Für Chrome gibt es die Erweiterung "Adblock", seit 14. Juni dieses Jahres in Version 2.5.36. das ist der Firefox-Erweiterung AdBlock Plus ebenbürtig.

Zurück
Oben