Firefox Backup

sonnenschein112

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
24
Hallo, ich habe heute mit Moz Backup den Firefox gesichert. Habe FF dann deinstalliert und neu installiert.
Danach habe ich mit Moz Backup das restore ausgeführt und bekomme aber alle Daten von 2020 obwohl ich das richtige Backup von heute ausgewählt habe.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich nun tun?

LG
Tina
 
Was für ein Backup ??
Die Favoriten ?? ( Lesezeichen )
Die kann man auch mit dem FF selbst sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Hast du das ursprüngliche "%userprofile%/appdata/roaming/mozilla/firefox" Verzeichnis noch?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, qiller, midwed und eine weitere Person
mcbloch schrieb:
Die Favoriten ?? ( Lesezeichen )
Die kann man auch mit dem FF selbst sichern.
Dies.

Unter Umständen für die Zukunft relevant: Man kann/könnte (alternativ und/oder zusätzlich) auch Firefox Sync nutzen. Und nein, Passwörter werden nicht automatisch mit gespeichert/synchronisiert, sollte man da Bedenken haben. Man wählt selbst aus, was gespeichert/synchronisiert werden soll.
 
Ich arbeite auch mit Moz Backup schon seid ein paar Jahren.
Selbst den Thunderbird kann man mit Ihm gut sichern. ^^
Das sichern war erfolgreich ?
Mh, haste auch die Richtige Sicherung ausgewählt bei der Wiederherstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozbackup wird seit 2012 nicht mehr gepflegt, davon würde ich nun wirklich die Finger lassen.
Einfach, wie von @redjack1000 genannt, den Profilordner sichern, das ist es dann schon, da steckt alles drin.
Eine Deinstallation von Firefox löscht diesen NICHT und nach einer Neuinstallation von FF ist ja noch alles da wenn der Profilornder unangetastet geblieben ist, selbst Jahre später.

Meinst sind Probleme beim FF im Profil drin, da exportiere ich mir die Lesezeichen und die gespeichtergen Kennwörter, benenne das Profil um oder nutze den Profilmanager und fange miteinem frischen Profil an, Lesezeichen und Kennwörter wieder dazu und bis auf die Add-Ons ist alles wie zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben