Firefox behält Einstellungen nicht

Endurance

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe hier mal eine Frage an alle, die den Firefos in der Version 1.0 einsetzen. Mein Problem ist folgendes: Sobald ich meinen Rechner einmal in den Ruhezustand schicke, dann wieder einschalte und zuvor Firefox nicht beendet habe, stellt sich Firefox auf Standardeinstellungen zurück. Dies nervt v.a. im Bezug auf Tabbed Browsing, die voreingestellten Download-Ordner und die Passwörter, die er raushaut. Dies gilt allerdings nicht für alle PW. Drin bleiben anscheinend nur jene, die als Cookie gespeichert wurden. Solche, die nur Firefox speichert, verliert er (z.B. PW fürs zweite Email-Konto oder bei anderen Foren, deren Anmeldedaten ich nicht als Cookie hinterlegen lasse).

Gibt's für dieses Problem schon einen Workaround? Ich bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem, auch mein Onkel hat das gleiche Problem in der Arbeit, die setzen dort allerdings XP Professional ein, bei mir ist Home im Einsatz.

CU Endurance

öhm, einfach firefox ausmachen bevor du den rechner runterfährst.. ist doch nicht so schwierig oder ?

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Da beinden sich die Ordner mit Profilen. (kannst du nur sehen, wenn du aktiviert hast, versteckte Dateinen zu sehen). Kannst ja mal davon ne Sicherheitskopie machen wenn alles eingerichtet ist. Falls sich dein Profil löscht - einfach wieder herstellen :cool_alt:

Ansonsten halt darauf achten, möglichst den Firefox auszumachen, bevor du in den Ruhezustand gehst

@morphium: Das möchte ich aber nicht. Mir ist es wichtig, dass die zuletzt geöffneten FEnster gleich wieder aufgehen, wenn XP startet, ansonsten könnte ich mir ja auch den Ruhezustand sparen.

@Kupfel: Das habe ich bereits versucht, allerdings müsste ich das jedensmal machen und das ist nervig.

Ich wollte wissen ob man das Problem irgendwie mit Registry-Eintrag oder ähnlichem lösen kann.

CU Endurance

und wenn du das profil einfach schreibgeschützt machst ?

was ist dann?

Zurück
Oben