Firefox bildet zweiten Prozess "explorer.exe", und stürzt ab

Heen

Ambassador
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
6.867
Hallo Zusammen,

sobald mein kleiner Bruder sich bei seiner Sparkasse online anmeldet, stürzt Firefox ab und bildet ein zweiten Task im Taskmanager, der auf den bestehenden Prozess "explorer.exe" verweist. Internet Explorer hat kein Problem mit der Seite.

Neuinstallation von Firefox (aktuelle Version), Deaktivierung aller Addons, Java und Javascript hat nichts gebracht. Antivir und Adaware schlagen nicht an.

Was mir aufgefallen ist: ein neues Symbol im Stile eines Ordners in der Systemsteuerung: "InfoPage Class". Nach Doppelklick versteckt sich das Symbol. Kann aber sein das es mit dem Problem nichts zu tun hat.

Bitte nur posten wenn Ihr genaueres wisst als "Virus/Trojaner! Plattmachen!"

Vielen Dank!

Ach ja, OS ist Win XP Home SP3
 
Danke für den Post.

Systemwiederherstellung bringt leider nichts (alle bis auf den letzten gelöscht).

Profil habe ich soeben neu erstellt, vielen Dank für den Hinweis (war immer der Meinung, Neuinstallation würde auch das Profil neu erstellen).

Vorgehensweise: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Das Problem des zweiten Prozesses ist wohl erstmal Geschichte, allerdings läuft die Sparkassenseite mit Firefox immer noch nicht. Ich habe das Gefühl mit dem Zertifikat oder der Verschlüsselung stimmt was nicht. Selbst wenn man sich einloggen kann, bleibt Firefox irgendwann stehen und reagiert nicht auf Klicks, unten links steht "Angehalten".

Noch eine Idee, was da sein könnte?
 
Zurück
Oben