Firefox blockiert Youtube , Google und co.

Skayled15

Cadet 4th Year
Hallo,

habe einen neuen Pc eingerichtet, Betriebssystem Windows 7, Antivirenprogramm Bitdefender Total Security. Ich komme mit Firefox momentan nichtmal auf youtube, kann auch keine Ausnahme hinzufügen. Ist Youtube so schlimm?? Was kann ich machen damit ich auf Youtube kann:rolleyes:

mal alle updates installiert
bitdefender testweise mal deaktiviert?
wie schauts mit internetexplorer oder google chrome aus?

wurden addons im FF installiert?

Beende mal Firefox deaktiviere Bitdefender Total Security und starte Firefox neu teste ob du dann Youtube usw aufrufen kannst wenn ja fehler gefunden.

Im Kaspersky 2016 mußte ich die Überprüfung der sicheren Verbindungen deaktivieren. Danach klappte es wieder. Selbst die Zertifikate erneuern brachte nichts.

Guck mal im BitDefender, ob du da auch eine solche Option hast, von wegen sichere Verbindungen überprüfen.

Zu Prüfen:

Zur Antiviren-Software

Es trifft alle Browser. Hier einige Beispiele:
Certificate error in IE11
> Internet Explorer, Chrome & Bitdefender
Your connection is not private > Chrome & Bitdefender
[solved in 18.23.0.1604] Ssl Security Issue With Bd Certificate Injection > Chrome & Bitdefender

Dieser Eingriff durch die Add-Ons/Plugins der Antiviren-Software macht die Browser nur unsicher. Die Antiviren-Software hat z.B. Man-in-the-Middle-Angriffe zu unterlassen.

Kaspersky makes you vulnerable to the FREAK attack and other ways Antivirus software lowers your HTTPS security

golem.de Kaspersky ermöglicht Freak-Angriff
Artikel auf golem.de schrieb:
Filterung von HTTPS-Verbindungen generell problematisch
Es zeigt sich hier erneut, dass die Filterung von HTTPS-Verbindungen durch Man-in-the-Middle-Angriffe generell sehr problematisch ist. Alle getesteten Programme haben verschiedene Probleme. Es wäre zu hoffen gewesen, dass nach dem Superfish-Debakel etwas mehr Bewusstsein für diese Probleme besteht. Dass ausgerechnet Hersteller von Antiviren-Programmen, also von Tools, die angeblich für mehr Sicherheit sorgen sollen, hier so schlecht abschneiden, ist erschreckend.
Kaspersky ist Schuld, wie es auch die Schuld von Bitdefender bei Chrome und Internet Explorer war.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie gehe ich nun vor, wenn ich das Problem mit Kaspersky und Firefox habe?

Entferne das entspr. Addon, sofern vorhanden und deaktiviere im Virenscanner die relevanten Optionen, die einen "Browser-Schutz" oder das HTTPS-Scanning betreffen.

Also ich muss ganz ehrlich zu Kaspersky sagen:

Mit Firefox funzt google nicht mehr :(
Mit Firefox funzt gmx nicht mehr :(
Systemwiederherstellung ist plötzlich deaktiviert :(

Sympathisch ist mir das überhaupt nicht!

Zurück
Oben