Firefox brauch Minuten zum laden - wie neues Profil?

Satya

Lt. Commander
Nabend ihr,
hab ein Problem, neuderings lahmt mein FF ziemlich rum, brauch trotz 4mbits minuten zum Seiten Laden. Hab mit Hilfe der Suchfunktion schon rausgefunden dass man in solchen Fällen einfach ein neues Profil anlegen sollte, jedoch steht nirgens wie das geht.

Habe Firefox schom im Safe Mode gestartet und alles zurückgesetzt was ging, ohne Erfolg.
Habe ihn komplett deinstalliert und den Ordner gelöscht, neuinstalliert uns schwupps, ich war sogar noch eingeloggt als ich wieder auf computerbase ging.

Also wie erstelle ich ein neues Profil?

Grüße
moi

Erst mal komplett deinstallieren (vorher install.exe runterladen ;) ).

Dann mit der Windows Suchfunktion "Firefox" und/oder "Mozilla" suchen und alles killen was da auftaucht und nach Profil ausschaut und nicht gerade wie eine wichtige Systemdatei.

Kannst auch mal probieren z. B. den Ccleaner nach der Deinstallation durchlaufen zu lassen.

Jau, hab noch ein Firefox Ordner gefunden unter anwendungsdaten bei den dokumenten und einstellungen
nachdem ich den gelöscht und ff wieder installiert habe läuft wieder alles, danke:)

Hallo,

Du brauchst Dir, zum erstellen eines neuen Profils, nicht die Finger brechen.

Starte den Fx in den Profilmanager, über:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

(am einfachsten legst Du dazu, falls nicht im Mozilla Ordner vorhanden, einen Link an)

Das aufkommenden Dialogfenster, ist selbsterklärend, und damit hast Du eine einfache und umfassende Möglichkeit, Profile anzulegen, zu löschen, zu wechseln.

Wenn man festgestellt hat, dass die Fehler mit dem neuen Profil behoben sind, kann man in aller Ruhe die Lesezeichen, Passwörter, Rechtschreibdatei, ... in das neue Profil übernehmen (im geschlossen Zustand die Dateien überschreiben) und die Erweiterungen und Themes installieren.*

Den Fx deinstallieren, ist so unnötig (in 99,95 Prozent aller Fälle), wie sich einen Eimer Flöhe in die Hose zu kippen.

Aufgrund einiger Sachverhalte, bringt es dem Anwender nur unnötigen Ärger, wenn er vorher nicht die c:\Programme\Mozilla Firefox\plugins (Flash, Shockwave ....) aus dem Programmverzeichnis gesichert hat.

mfg

Ria

* je nach Zustand, kann das alte Profil und die Cache-Files des Profils gelöscht werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyzxyzxm.default
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyzxyzxm.default

Zurück
Oben