Firefox bringt Windows 7 zum Absturz

eazel

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein ganz komisches Problem

seit ein paar Tagen stürzt mein Firefox ständig ab... Der Bildschirm friert dann ein und es geht nichts mehr.. Naja kann ja mal vorkommen, nur kommt es bei mir ca. alle 5Minuten. Wäre ja nun auch nicht sooo schlimm aber
Firefox friert ein
Taskmanager braucht ewig zum starten
explorer hört plötzlich auf zu arbeiten
mithilfe des taskmanagers erkenne ich dann, dass explorer und firefox beide keine rückmeldung liefern
kurze zeit später funktionier dann garnichts mehr
der PC ist eingefroren
dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen(ich weiß nicht was dort steht!)
der pc startet neu und fordert mich auf, ein vernünftiges boot device einzulegen bzw. die install disc
das problem besteht also jetzt seit gut 2 Tagen
spielen etc geht voll klar
nur surfen mit Firefox eben nicht

Helft mir bitte!

PS: Firefox habe ich mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert

Habe selbiges Probelm vor kurzem auch gehabt. Bei mir war Antivir/Avira dran schuld!

Erst nach dem deinstallieren trat der Fehler nicht mehr auf. Habe in diesem Zuge gleich auf AVG gewechselt.

Hoffe ich konnte helfen.

hat ich auch mal, Ursache war der Avast! Virenscanner damals nach einem Versionsupdate.

Infos zum BSOD findest du normal in der Ereignisanzeige.

PS. verwende mal die Portable Version vom FF.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Grund dafür ist der Flashplayer in Version 11.3. Erst seit 11.4 habe ich diese Probleme nicht mehr.

Edit: Was ich damit sagen will ist das ich diese Probleme identisch bei mir Auftraten.

Also entweder liegt es an flash oder an Avira
ich weiß es nicht...

Hi,

ist wohl ein bekanntes Problem mit dem Adobe Flash Player 11.3. Der hat sogar den IE instabil gemacht. Mit Version 11.2 gibts keine Probleme. Wer Erfahrungen mit Version 11.4 hat bitte mitteilen.

hab jetzt 11.4 und da hab ich bis jetzt keine Probleme...
wie gesagt... bis jetzt
jetzt krieg ich per Firefox kein Youtube Video mehr auf
"Es ist ein fehler aufgetreten"
per IE gehts aber komischer weise

Zurück
Oben