Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich beobachte, das der Firefox Browser bei jedem öffnen größer wird. Ich würde ihn gerne auf eine feste Größe festlegen oder so einstellen, das er seine Größe nicht verändert (so wie der InternetExplorer früher).
Plugins habe ich Widevine Content Decryption Module von Google (warum auch immer) und OpenH264 und Addons nur einen Adblocker (mittlerweile habe ich mehr Addons im Einsatz). Die Plugins habe ich nicht verändert, die waren schon bei der Installation dabei. Die Addons kamen nach und nach drauf. Die Addons haben aber keinen Einfluss auf die Fenstergröße gehabt.
Firefox öffnet das Fenster in der Größe wie es zuletzt geschlossen wurde - Standardverhalten.
Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?
Beispiel
vorher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
nachher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
Um ein Backup des Cache anzulegen, den Profil-Ordner unter %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\
kopieren.
Ich habe das Profil (ausversehen) gelöscht und jetzt neu eingestellt / installiert. Firefox verändert bei jedem (erstmaligen) öffnen weiterhin die Fenstergröße.
Ich habe ein wenig experimentiert und auch festgestellt, das Firefox nur dann die Fenstergröße ändert, wenn der Firefox komplett geschlossen wird und neu geöffnet wird. Ist ein Firefox-Fenster bereits offen verändert sich die Fenstergröße der neu geöffneten Browserfenster nicht.