Firefox - Button "Tabs auflisten" verschwunden

Klassikfan

Banned
Ich hab hier ein Rätsel. Vor kurzem (rund um das upgrade auf FF12) ist der "Alle Tabs auflisten"-Button (ganz rechts in der Tab-Leiste) bei mir verschwunden. Und aufgrund der Tatsache, daß ich mehrere Installationen synchronisiere, trifft das nach kurzer Zeit (installieren, einrichten, synchronisieren - puff!) auf alle Installationen zu.

Gut, die Funktion an sich benötige ich nicht. Aber ich greife so auf die "Tabs anderer Computer" zu. Das muß ich jetzt über den Hauptbutton und Chronik machen.

Wie kann ich den wiederherstellen?

Hast du das Symbol mal aus einem Versehen gelöscht?
Ansicht - Symbolleisten - Anpassen und dann das sich hoffentlich darin befindende 'Alle Tabs auflisten' dahin ziehen wo es hin soll.

Nicht, daß ich wüßte.

Wenn ich übrigens die Funktion, die du nennst, aufrufe, taucht für genau diesen Moment das verschwundene Symbol wieder auf - und verschwindet, wenn ich das Fenster schließe.

Dann geh mal ins 'Anpassen', zieh das Symbol was du da dann siehst in das Konfig-Fenster rein, dann auf 'Fertig'. Gleiche Prozedur noch einmal und dann das 'Alle Tabs auflisten' daraus und dahin ziehen, wo du es hin haben willst.
Hoffe, dass es dann auch da sichtbar bleibt wo du es hin gezogen hast.

Hmm... sehr seltsam...

Wenn ich das tue, und ihn anschließend auf seinen Stammlatz zurückschiebe, verschwindet der Button sofort wieder, wenn ich das "Anpassen"-Fenster schließe. Ziehe ich den Button woanders hin, bleibt er da. ABER: Es tauchen nur die Tabs und der Punkt "Tabs gruppieren" in dem Ausklappmenü auf. Der Punkt "Tabs von anderen Computern" nicht. Auch nicht nach erfolgter Synchronisation.

Hmmm ..., das ist wirklich ein seltsames Verhalten.

Im Moment hab ich auch keine Lösung dafür. Müsste jetzt auch erst einmal etwas experimentieren. Vielleicht taucht da noch eine Lösung auf.

Vielleicht schafft eine Neuinstallation des Firefox Abhilfe. Normalerweise sollte so was nicht passieren. Aber was ist schon normal? :D

Hab ich ja gemacht! Und anschließend habe ich nur die nötigsten Dinge aus dem alten Profil kopiert. Ich will ja nicht wieder bei Null anfangen.

Dann erstell doch bitte mal ein leeres Testprofil. Wenn da das 'Alle Tabs auflisten' sichtbar ist und auch funktioniert, nach und nach immer nur einzelne Teile des alten Profils übernehmen und testen. Auch bei den Erweiterungen/ PlugIns immer nach und nach einzeln installieren und testen.
Ist je nach dem was man so alles an Erweiterungen und PlugIns so im Profil hat evtl. sehr aufwändig und zeitintensiv. Wenn dir das 'Alle Tabs auflisten' so wichtig sein sollte, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Bei mir verschwindet der Pfeil für "Alle Tabs auflisten" auch immer. Wenn ich ihn allerdings in die Navigationsleiste verschiebe, wird er immer angezeigt. Gleiches Verhalten mit neuem Profil und Firefox Beta 13.