Firefox Cookie Einstellungen werden nicht gespeichert

Muminmama

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: ich habe in den FF - Einstellungen "Cookies akzeptieren" abgewählt und Ausnahmen festgelegt ("erlauben"). Diese Ausnahmen gehen verloren, wenn ich den Rechner neu starte (wenn ich nur FF neu starte, bleiben sie erhalten), d.h. ich muß jedesmal die Ausnahmen erneut festlegen.

Im Netz habe ich leider nichts zu diesem spezifischen Problem gefunden, wie kann ich dafür sorgen, daß mir meine Ausnahmen erhalten bleiben?

Im Prinzip geht es mir darum, nur Cookies zu verwenden, die ich nicht vermeiden kann (zB. bei meinem Email-Account), wenn jemand andere dafür Wege als über die Browsereinstellungen kennt, sind mir die auch herzlich willkommen!

Vielen Dank und liebe Grüße von der Muminmama

irgend ein Systemtool drauf, das den Browsercache leert ?
zb. Boostspeed, Tune Up... usw oder im Virenscanner so etwas integriert.

Versuch mal ein neues Profil anzulegen.

Dazu startest Du den Fx in den Profilmanager über Start -> Ausführen -> und die unten stehende Zeile einfügen:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Dein "altes" Profil bleibt damit - ohne Einschränkungen - erhalten. Wenn Du mit dem neuen Profil das Problem "erschlägst", kannst Du die Lesezeichen in das neu erstellte Profil übernehmen, AddOns (Erweiterungen musst Du neu installieren), um PlugIns musst Du dich nicht kümmern (es sei denn, Du möchtest welche davon abschalten).

Grüßle

Christine A.

Ha! Danke Protheus, anscheinend lag es an den Cookie - Einstellungen von anonymox, habe sie auf "akzeptieren" gestellt, da sie vom FF ja sowieso geblockt werden.
Danke auch Dir, Christine, für Deine Antwort,

Grüßle von der Muminmama

Hallo, da bin ich wieder.

Das Problem hat sich anscheinend doch nicht gelöst, jedenfalls hab ich den gleichen Sch*** wieder. Diesmal hat sich der FF einfach auf "Cookies akzeptieren" gestellt, deshalb habe ich es erst ein paar Tage später bemerkt.

Noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße und noch einen blöden Witz als Entschädigung:

Was sagt die Schnecke, die auf der Schildkröte reitet?

-"HUUUIIIIII!!!!"

Zurück
Oben