Firefox Cookies und Cache

xSlayer

Ensign
Hallo ich habe mich grade etwas gefragt, undzwar ob es wirklich nötig ist den chache und cookies von firefox regelmäßig löschen zu lassen.

im moment hab ich es so eingestellt dass beim schließen von firefox alle cookies, cache, website einstellungen etc gelöscht werden. aber macht das wirklich sinn? welchte vor und nachteile hat man wenn man das alles beim schließen von firefox löschen lässt bzw eben nicht löschen lässt?

zb schaue ich viele videos und streams und immer wenn ich ins vollbild gehe kommt diese frage ob ich vollbild zulassen möchte, ich erlaube es und klicke auf "merken", aber beim nächsten mal nachdem ich firefox neu starte kommt die selbe frage wieder.. ich denk dass kommt weil ich es alles löschen lasse oder?
und laden seiten beim nächsten mal schneller wenn ich den cache und cookies vom letzten mal behalte?

Probier es einfach aus.:D

also dass mit dem vollbild lag daran dass ich die website einstellungen löschen lassen hab, hab den haken raus gemacht und jetzt merken es sich die seiten.
aber dass war ja nur ein beispiel, bleiben immer noch die fragen wegen cache und cookies :P

Da gibt's ein FF Plugin selectivecookiedelete, das automatisch beim Beenden alle Cookies bis auf die Ausgeschlossen löscht.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/selectivecookiedelete/
Ergänzung ()

Der Cache kann das Laden von Webseites beschleunigen. Wie stark, das hängt von deiner Bandbreite, der Website, wie oft sich die Inhalte ändern, usw. ab.

Zurück
Oben