Firefox Cookies von Vista auf XP?

nerd2

Newbie
Wisst ihr ob es möglich ist die Firefox Cookies von einem Vista Rechner zu importieren auf einen XP Rechner?
Ich habe von meinem Vista Rechner die default Datei wo die Cookies drin sind aber wo muss ich die auf meinem XP Rechner hinpacken damit die erkannt werden? Geht das überhaupt?

Ich habe auch noch ein Problem. Ich finde auf dem XP Rechner die Firefox Cookies nicht.
Ich habe schon geschaut im Internet wo die angeblich sein sollen und wenn ich unter C: - Dokumente und Einstellungen - Benutzer - Benutzername nachsehe dann finde ich nur folgende Ordner:

Cookies (vermutlich vom IE)

Anwendungsdaten (da ist aber nichts von Mozilla drin)

Desktop

Eigene Dateien

Favoriten

Lokale Einstellungen

User Data (dort sind 2 seltsame winzige Dateiordner mit komischen Namen drin die nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen, sieht nicht aus als hätte das was mit Firefox zu tun)

Vorlagen

Gibt ein Gutes Programm nennt sich MozBackup damit kannst du alles in einer Datei Exportieren und auf dem neuen System mit dem Programm wieder in den Fuchs Importieren ;)

Im Ordner 'Anwendungsdaten' muss ein Ordner von Mozilla sein. Genau wie unter "Lokale Einstellungen' -> 'Anwendungsdaten'. Ansonsten MozBackup...

Hallo,

hier der Pfad in Windows:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Dein Profi.Name\cookies.txt.

Ganz problemlos funktioniert es, wenn man die richtige Datei, die:

cookies.sqlite

aus dem Firefox-Profil von Vista, in das entsprechende von Windows XP bringt.

Einige Verzeichnisse, im Pfad zum Mozilla-Profil, sind mit dem System-Attribut "Hidden" versehen und deshalb sind die Verzeichnisse unsichtbar.

(Änderungen machst Du in den Ordneroptionen.)

Informationen zum Firefox-Profil bei den verschiedenen Betriebssystemen und den darin enthaltenen Daten, findest Du hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Christine A.

PS: wenn es nur um die Datei geht, würde ich, insbesondere weil es sich um einem OS-Wechsel handelt, auf den Einsatz von MozBackUp verzichten.

Alternativ, kannst Du auch das ganze Profil, jeweils in den Anwendungsdaten der gewünschten USER, ab dem "Mozilla" Verzeichnis kopieren/einfügen

Christine A. schrieb:
Ganz problemlos funktioniert es, wenn man die richtige Datei, die: cookies.sqlite aus dem Firefox-Profil von Vista, in das entsprechende von Windows XP bringt.
Hallo,

ob sie richtig ist, das kommt auf die Version vom Firefox an. ;)

moquai schrieb:
Hallo,

ob sie richtig ist, das kommt auf die Version vom Firefox an. ;)

Reichlich albern, wenn man bedenkt, dass die letzte Version - die noch das alte Dateiarrangement genutzt hat, die Version 2.0.0.19 vom Dezember 2008 war!

Nur zur Information.

Ab der Version 3.x, wurden .txt, .html, .rdf ... also Daten- und Konfigurationsdateien in den Firefox-Installationen mit dem Datenbankformat SQLite abgelöst.

Informationen zu den Dateien gibt es hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Christine A.

Christine A. schrieb:
Reichlich albern, wenn man bedenkt...
Hallo,

albern? Albern wäre es dann ja auch, dass man Autos aus den 60ern fährt.
So ganz ohne ABS, ASR, ESP, BAS, SRS + ACC. Also, das geht ja nun gar nicht!

Nun, ich fahre sie und setze auch noch den 2er ein. Man kann sich auch anders vor den bösen Buben aus dem Internet schützen. ;) Und Informationen dazu brauche ich nicht (siehe meine Signatur).

Ach ja: Du meinst sicherlich den Firefox 2.0.0.20, der verwendet auch noch die cookies.txt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzng hinzugefügt.)
Mir ist nicht klar, warum Du dich so echauffierst und so vehement daran herum beißt.

Wenn ich mich auf eine Frage, auf ein Problem ... einlasse, dann versuche ich mich an der Realität zu orientieren!

Und es ist doch besonders schön, dass ein großer Teil der Firefox-Nutzer die aktuellen Version bevorzugen. Bei Heise zum Beispiel, nutzen rund 58 Prozent die 3er-Versionen und nur 0,8 Prozent nutzen noch die alte 2er-Version.

Sei mir nicht böse, aber mir erscheint es schon ziemlich schräg, wenn Du mir anhand Liebhaberei und der Begeisterung für ältere/alte Autos erklären und darlegen willst, was daran Sinn macht einen fehlerhaften Browser zu nutzen.

Die Grundsätzliche Frage ist dann aber immer noch, warum "normale" Benutzer, trotz der vielen Warnungen und Hinweisen, auch den Fehler machen und die alten, fehlerhafte 2er-Version auf ihren Rechner betreiben?

Ich lasse den Fluß nun ziehen und vielleicht teilt der TE nerd2 mit, welche Datei er auf seinem Rechner gefunden habe.

Christine A.

Potzblitz. die 2.0.0.19 anstatt der 2.0.0.20 zu nennen, ist richtig schlimm. Dass verstehe ich sehr gut und ich hab mir das jetzt auch aufgeschrieben, ....

Hallo,

nun, manchmal macht der Fluß auch eine Biege, deshalb sage ich Dir folgendes:

Ist es nicht eigenartig, dass die Mehrzahl der User, die Probleme mit Viren, Malware, Spyware + Trojanern haben, aktuelle Browser einsetzen? Wie gesagt, man kann sich auch anders/besser schützen.

Und wer denkt, er sei mit einem aktuellen Browser absolut sicher, der setzt sich auch eine Wollmütze anstatt einem Helm auf, denn der Helm geht eher kaputt!

#2.0.0.19 <---> 2.0.0.20: Wenn Du schon wetterst, dann richtig. :evillol:

Zurück
Oben