Firefox - Darstellungsfehler der Menu-/Iconleiste

• Ersteller Ersteller Matthew Sobol
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthew Sobol

Gast
hallo zusammen,

auf meinem notebook habe ich im titel genannte darstellungsfehler,
diese existieren ausschliesslich in firefox, in keinem anderen programm.

das angehängte bild zeigt lediglich ein beispiel, manchmal breitet sich
der darstellungsfehler noch weiter aus, manchmal ist es weniger.

ich habe bereits firefox deinstalliert, neu installiert und auch ohne
jegliche addons etc. getestet - keine besserung.

bin für jeden tip dankbar.

ff.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast Du bei der Deinstallation des Fx das Profil mit von der Platte geputzt?

- Wenn nicht, dann leg ein neues - zusätzliches - Profil an und schau was passiert. Wenn das nichts bringt, nimm die komplette Installation des Fx - mit allen Profilen - vom System und installiere die aktuelle Version.

- Schau mal ob irgendwelche exotische PlugIns installiert sind und/oder automatisch Erweiterungen in die Fx-Installation installiert werden.

Grüßle

Christine A.

Info zu Profilen: https://support.mozilla.org/de/search?q=Profil

Dies kann passieren wenn Aurora und ein 'Appearance Add-On' sich nicht vertragen...
wenn du eine modifizierte Benutzer Oberfläche benutz, dann installier dir mal 'Classic Theme Restorer' und teste damit...

vielen dank für die tips, werde es sobald ich zuhause bin testen.
Ergänzung ()

ich habe nun firefox deinstalliert, den profilordner komplett gelöscht,
pc neu gestartet und firefox "nackt" installiert - darstellungsfehler bestehen weiterhin.

versteh ich nicht wirklich :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keinerlei änderung.
Hmmm...

So, dann FF neu herunterladen (evtl. auch mal die US Version), und dann testen, es könnte sein das beim DL sich Fehler eingeschlichen haben...

Wenn dies dann auch negativ ist, dann kann es nur ein anderes Programm das im Hintergrund läuft, zB. Treiber oder sogar eine beschädigte DLL, oder gar ein Hardwarefehler (was ich nicht hoffe/glaube) sein...

gegen fehlerhafte System Dateien, bit ein CMD Fenster mit Admin Rechten öffnen, und SFC /SCANNOW eingeben...
alle Treiber updaten oder neu installieren...

Wenn du eine andere GraKa hast, die mal testen, sonst fällt mir leider nichts ein an was es liegen könnte...

Zurück
Oben