Firefox - Datei ersetzen, Nachfrage ausblenden

Simanova

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich würde gerne im Firefox die Nachfrage ausblenden,
wenn eine Datei beim herunterladen ersetzt werden muss.

about:config und den Mozilla Leitfaden habe ich bereits geprüft, ohne Erfolg.

Falls jemand eine Lösung über das Betriebssystem vorschlägt, dann bitte für Linux / Raspbian.

Welche Datei soll denn bei welchem Vorgang ersetzt werden? Meinst Du eventuell, wenn Du eine gleichnamige Datei erneut irgendwo herunterlädst?

Die Anfrage kommt sicher vom OS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Das darf eigentlich nicht gehen (jedenfalls nicht so einfach wie Du es beschreibst). Browser als Schnittstelle in's Internet können bei Missbrauch viel Schaden auf einem Rechner anrichten, es wird ein gehöriger Aufwand betrieben, die Dinger einigermassen sicher zu machen. Wenn die jetzt via Download einfach so Dateien überschreiben dürfen, ist ganz schnell Chaos programmiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Wenn ich im Chrome oder Edge eine Datei nochmals herunterlade wird auf der Festplatte eine neue Datei mit dem Zusatz (1) erzeugt. Die Ziffer in der Klammer erhöht sich bei jedem Download. Wahrscheinlich meinte der TE sowas.

F1database schrieb:
Wahrscheinlich meinte der TE sowas.
Kann sein.

Dann bitte aber auch so ausdrücken wie es gemeint ist @ TE :)

F1database schrieb:
Wenn ich im Chrome oder Edge eine Datei nochmals herunterlade wird auf der Festplatte eine neue Datei mit dem Zusatz (1) erzeugt.
Firefox macht das genauso, und zwar sowohl unter Windows als auch in meinem Linux Mint.

Die Nachfrage ob man überschreiben will kommt aus dem OS heraus, weil Firefox den Standardialog von Windows verwendet. Da kann man in Firefox gar nix dran ändern. Wenn du ohne Nachfrage speichern willst musst du die Option "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern:" benutzen. Und dann werden, wie oben schon erwähnt, bei gleichen Dateinamen Zahlen angehängt.

Zurück
Oben