Firefox - Datei speichern als Standard-Auswahl

nydevil

Ensign
HI @ all,

ist es möglich Firefox so einzustellen, das er "Datei speichern" immer Standartmässig auswählt???
Wenn ich eine Datei lade, dann möchte ich einfach auf "OK" klicken und den Speicherort bestimmen und nicht erst Firefox sagen das ich die Datei Speichern möchte.

Immer wenn was runterladen will, muss ich manuel "Datei speichern" Auswählen, weil er sich das einfach nicht merken will:freak:. Und das nervt mich langsam.:mad:

MfG

Anhänge

• firefox1.jpg
    firefox1.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox - Datei speichern als Standart Auswahl

gehst auf einstellungen, allgemein, und nimmst den haken bei nachfragen weg. musst aber vorher dein downloadordener auswählen. dann speichert er dir die daten immer dort, ohne nachzufragen.

Dark-Devil schrieb:
gehst auf einstellungen, allgemein, und nimmst den haken bei nachfragen weg. musst aber vorher dein downloadordener auswählen. dann speichert er dir die daten immer dort, ohne nachzufragen.

Das will ja auch nicht.;)

Ich will jedesmal den Speicherort bestimmen:)

Ich will nur nicht jedesmal "Datei speichern" wählen müssen wenn ich was runterladen will.
Früher war es so das Firefox sich das gemerkt hat und beim nächsten Download war "Datei speichern" vom Firefox gewählt worden. Jetzt ist es aber so bei mir, dass ich so oft ich will "Datei speichern" auswähle Firefox trotzdem beim nächsten Download den Dialog "Öffnen mit" vorschlägt:mad:. Das nervt mich, weil ich manchmal vergesse manuel "Datei speichern" zu drücken und Firefox deshalb nach dem download die Datei öffnet, was ich nicht will. Und Anschließen finde ich die Datei auch nicht mehr auf meiner Platte wieder.

Ich hoffe das ich es diesmal deutlicher rüberbringen konnte.

Mfg

Du kannst in den Einstellungen > Anwendungen für einzelne Dateitypen festlegen, ob es gespeichert werden soll.

Jetzt öffnet sich nur noch der Speicher Dialog von Windows

pascal.herbert schrieb:
Du kannst in den Einstellungen > Anwendungen für einzelne Dateitypen festlegen, ob es gespeichert werden soll.

Jetzt öffnet sich nur noch der Speicher Dialog von Windows

Danke pascal.herbert,

das ist zu 99% dass was ich haben wollte.:cool_alt:

habe heute firefox neu installiert und das selbe problem -.-

kann mir jemand weiterhelfen?! :S

@fx1000 beim ersten Abruf z.Bsp. einer ZipDatei kommt das im 1.Post gezeigte Fenster, dort klickst du auf >öffnen mit< oder >Datei speichern< , darunter ist ein Kästchen mit dem Text >Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen<, das kickst du an und erst dann klickst du auf OK, in Zukunft werden alle ZipDateien gespeichert.
Unter Extras/Einstellungen/Allgemein kannst du per Klick einstellen ob du einen Standard-Downloadordner einstellen willst oder FF immer nachfragen soll (also nach dem Speicherort ).

Zurück
Oben