Firefox: Datei wird nicht vollständig übertragen

lord007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage zur aktuellen Firefox Version 2.00.2:
Ich habe heute einen OTR Key mit über 700MB Größe heruntergeladen. Es handelt sich hier um eine Fernsehsendung die verschlüsselt ist und nur decodiert werden kann wenn man sie vorher aufgenommen hat.

Ich hab diese Datei per FTP gezogen mit dem 2.0.0.2 Firefox. Der Firefox Downloadmanager war immer offen. Die Datei wurde jedoch nicht vollständig übertragen. Ich hab nur 499MB. Es wurde aber KEINE Fehlermeldung angezeigt (im Downloadmanager). Die Datei wird wie immer ganz normal als abgeschlossen angezeigt und der Aufräumen Button wird aktiv.

Wie kann das sein? Hat jemand Tipps? Downloadmanager möchte ich eigentlich nicht installieren da mir der Firefox reicht.

Danke für jede Antwort! ;)

Ja, wenn ein Download unvollständig beendet wird gibt es nie eine Fehlermeldung - hab ich auch öfters. Das kommt vor allem dann vor, wenn neben dem FF auch noch andere Programme die Internet-Verbindung (stark) beanspruchen.

PS: Du kannst deinen Post auch editieren, um deinen Thread zu pushen, wenn dein Post der letzte im Thread ist (was bei dir ja der Fall ist).

Lads doch mit nem andern Downloadmanager runter!

Thx für den Tipp :)

Gibts da keine Möglichkeit, dass der Download nach dem "kurzen Ausfall" weiterläuft?
Zumindest der IE wirft eine Fehlermeldung aus wenn unter dem Download was ist...

Nimm den "Free download manager" der sagt dir auch wenn der download stoppt und auch aus welchem grund (Jetzt nicht unbedingt sehr präzise, aber immerhin...).
Sehr gut ist, dass wenn deine Internetverbindung abstürzt, läd er nach diesem Abbruch weiter ;)

Kann eigentlich nur dasselbe empfehlen - bei großen Downloads nimmst du einfach den FDM + Flashgot (Add-on für Firefox).

Für große DLs benutze ich auch immer FDM. Ansonsten könnte vielleicht das Löschen der Datei downloads.rdf bei geschlossenem Firefox im Profilordner helfen.

Zurück
Oben