Firefox - dauerhaft Zoomfaktor erhöhen?

• Ersteller Ersteller -->
  • Erstellt am Erstellt am
?

-->

Gast
Hallo
Kann man in Firefox wie bei Opera den Seiten-Zoomfaktor dauerhaft erhöhen?
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, ist dies in about:config möglich?
MfG

Geht das nicht ohne Addon?
Mozilla hat doch schon eine Größenveränderung eingebaut, nur ist sie nicht dauerhaft.

Die eingebaute Skalierung ist schon dauerhaft, aber halt nur für eine einzelne Website... Aber das nützt dir wohl nix.

DeusoftheWired schrieb:
Fünfter Treffer für eine Googlesuche nach firefox permanent zoom: http://ccm.net/faq/14647-firefox-set-a-default-zoom-level-for-all-websites
Das bewirkt eher das Gegenteil.

Lord Sethur schrieb:
Die eingebaute Skalierung ist schon dauerhaft, aber halt nur für eine einzelne Website... Aber das nützt dir wohl nix.
Ich will es dauerhaft auf allen Seiten, und auch nach einem Neustart, so wie es auch Opera zustande bringt.

--> schrieb:
Ich will es dauerhaft auf allen Seiten, und auch nach einem Neustart, so wie es auch Opera zustande bringt.

Genau das ist der Standard beim Firefox. Der Zoomfaktor wird dauerhaft gespeichert und gilt für alle Webseiten. Auch nach einem Neustart.

--> schrieb:
Das bewirkt eher das Gegenteil.

Hast du mehr als den ersten Satz der Anleitung gelesen oder es überhaupt mal probiert?

BlubbsDE schrieb:
Genau das ist der Standard beim Firefox. Der Zoomfaktor wird dauerhaft gespeichert und gilt für alle Webseiten. Auch nach einem Neustart.

Nicht ganz. Standard ist seitenspezifisches Speichern, default für browser.zoom.siteSpecific ist true.

@BlubbsDE, Nein dem ist nicht der Fall.
@DeusoftheWired; Natürlich habe ich es probiert.

Und der Zoom wird trotzdem noch für jede Seite einzeln gespeichert, nicht als Standard für alle? Auch nicht nach einem Neustart des Browsers?

So ist es.

Also, ich habe mich dazu entschließen müssen eine Addon hierfür zu installieren, es ist die Erweiterung Zoom Page geworden.
Aber ich bin noch immer der Meinung das dies auch über about:config möglich sein müsste, nur bin ich nicht der Profi dort -_-

Ich hoffe es kommt noch jemand der mir dies intern erklären kann sodass ich das Addon deinstallieren kann, denn je weniger Addons desto besser.

MfG

Meine Meinung zu deinem Problem kann nicht der Zoomfaktor des Browsers sein sondern das Betriebssystem das dann eben diese Anwendung in höherer Skalierung anbieten muss. Also ein anderer Denkansatz.
Ein höherprozentiges Bild neben einzigen Menüdarstellungen ist irgendwie… unlogisch…

CN8

PS: warum sich das nicht global einrastet wundert mich allerdings schon.

Zurück
Oben