Firefox-Dialog am unteren Bildrand ist permanent!

Apfelorange

Lieutenant
Hallo,

als ich grad meinen Firefox aufgemacht habe kam das kleine Fenster, wo immer gefragt wird, ob man das neuste Update (FVD Add-On) installieren möchte.
Nachdem das getan war kam dann das browserfenster und ich habe jetzt so eine Meldung da, die nicht weg geht. (siehe angehängtes Bild).

Einer eine Idee, wie ich das wegkriege?

Danke schonmal!

PS: ich musste im Titel "geht nicht weg" gegen "permanent" austauschen, da moniert wurde, dass "geht nicht" eine Phrase sei. :)

Anhänge

• scheiss.jpg
    scheiss.jpg
    102 KB · Aufrufe: 239
  • mist2.jpg
    mist2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 214
ne, habe nur 5 add-ons, davon 2 wörterbücher und 3 download-manager. FVD, was letzte Nacht aktualisiert wurde, ist "Fast Video Download", das hat aber soweit ich weiß nichts mit dieser ominösen "SearchMenu"-Wizard zu tun.
Ich hatte auch schon nach dieser Wizard in den Einstellungen gesucht.

Dort steht ja auch, dass man irgendwelche Schritte befolgen soll, aber da gibt es ja auch nichts zum auswählen oder ausfüllen und auch nichts um auf "return" zu klicken, wie es in dieser Meldung steht.
Ich nehme mal nicht an, dass sich diese Meldung auf das kleine Suchfenster im Browser, neben der Adresszeile bezieht, dass ja von Beginn seit FireFox Version 1 bestimmt schon da war und ich auch imme rgenutzt habe.

PS: ANTWORT GEFUNDEN! o-o ich darf den Link ncht posten, daher das Google Ergebnis http://www.google.de/search?q=TEST+...upl=&fp=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&cad=b
Da sagt zwar jemand man habe sich irgendwo malware runtergeladen, aber das stimmt doch nicht, oder? Wenn man weiter liest, scheint es ja ausschließlich am FastVideoDownload zu liegen. (FVD, hat einem z.B. auf youtube, allen download-baren content angezeigt und man konnte per klick z.B. videos abspeichern "um sie später anzugucken").

Nochmal als klare Frage, mit Malware hat das nix zu tun, sondern lediglich mit diesem dummen Add-On, oder? Ich hab übrigens auch FireFox Vers. 3.6.25

Zuletzt bearbeitet:
Also hau das teil einfach mal runter. Wenns daran nicht lag, kannst du es ja wieder installieren.
Wenns daran lag kannst du auch den Downloadhelper benutzen um Youtube videos runterzuladen.

Am besten du machst mal nen Malwarescan zur Sicherheit. http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free das Programm ist echt klasse.

es war das Add-On. Hm aber komisch, ich versteh den Grund irgendwie nicht. Hat irgendjemand das eigentlich "gesunde" Add-On zum Huckepackreisen benutzt?

Danke für den tip mit dem Anti-malware-Programm. Hab leider Mac OS X (OpenFirmware, UNIX-Derivat) und dazu noch einen alten (2005) auf PowerPC-Architektur basierenden. Allerdings bekomme ich immer noch Sicherheitsupdates für FireFox 3.6.25. :(

Zurück
Oben