Firefox Download "Fortsetzer"

dennis114

Cadet 3rd Year
Hi :)
ich benutze firefox
wenn ich sachen downloade und mittendrin die verbindung kurzzeitig weg geht dann bleibt der download stehen und ich kann ihn nicht fortsetzen und muss ihn von vorne starten
da das internet hier nich sehr stabil is t bricht es öfters mal ab sodass ich dinge die z.B. 3 gb haben garnicht zu ende downloaden kann
gibts da irgentein programm mit dem ich dann den download fortsetzen kann ?

Firefox beherrscht das Fortsetzen eigentlich, jedoch muss es vom Server unterstützt werden. Wenn nicht empfehle ich dir irgend einen download-manager

etwas in dieser Richtung:

https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/free-download-manager/

außerdem unterstützen manche Router Funktionen zur stabilisierung der Verbindung, darunter leidet zwar die Bandbreite minimal, jedoch solltest du prüfen, ob dein Router das auch unterstützt

Du kannst ein Downloadtool benutzen (bsp: jdownloader). Chrome setzt glaub ich fort... Ob es ein addon gibt weiß ich nicht.

Down them all ist ein AddOn für FF. Aber wie InFlame schon sagte, der Server muss ein Fortsetzen des Downloads unterstützen sonst nützt Dir keines der genannten Programme.

jah also eigentlich sthet ja bei firefox pausieren und fortsetzen .... aber das funktioniert bei meinem pc nicht ...
und was soll ich jetzt machen ? also wenn keines der genannten programme funktioniert ?

Dann hast du Pech, weil es, wie es dir die anderen schon versucht haben zu erklären, nämlich nicht an deinem PC liegt, sondern an der Gegenstelle, dem Server, von dem du herunterlädst. Unterstützt dieser kein Pausieren, Fortsetzen oder ähnliches, hast du egal mit welchem Programm bzw. PC keine Chance.

Zurück
Oben