Firefox Einstellung greift nicht -Tabs laden / starten im Hintergrund

AnfängerEi

Commander
Hi
leider werden bei mir die Tabs, die ich im Hintergrund öffne, geladen. Die Einstellungen hab ich so konfiguriert, dass sie erst beim auswählen geladen werden.
Leider greift das nicht.

Bei angehefteten Tabs greift das auch nicht. So starten sämtliche gepinnte Videos beim Neustart des Browsers und das ist sehr störend und nervend. Nicht nur, dass ich jeden einzelnen auswählen und stoppen muss.

Was kann ich da machen, gibts da ne Lösung oder ist das gar nur ein Bug?

Ich weis nicht wie man das ändern könnte.
Allerdings denke ich das es einfacher wäre diese Videos als Lesezeichen zwischen zu speichern und dann von dort bei Bedarf aufzurufen. So startet nichts automatisch und ist gleichzeitig nur einen Klick entfernt ^^
Oder was war dein Grund das bisher so zu machen wie du es machst?

Naja, es gibt Momente, da wird einfach der Browser geschlossen. Wenn ich dann wieder weiter werkeln möchte und den starte/meine letzte Sitzung wieder aufnehme, dann ist das doch gut, dass man den Browser mit all seinen offenen Tabs oder angehefteten Tabs so weiter führen kann, wie man den verlassen hat.
Ich fand es von den Entwicklern damals eine gute Idee, als sie das umgesetzt haben und extra in den Einstellungen die Möglichkeit geboten haben, dass Tabs erst geladen werden, wenn sie dann auch aufgerufen werden. Das harmoniert eigtl ganz gut mit einander, wenn es denn funktioniert - man hat sich Gedanken darüber gemacht und es gut umgesetzt...sofern es denn funktioniert. Das tut es nun mal leider nicht.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dein Vorschlag ist eben nicht einfacher sondern umständlicher. Mit dieser Idee/Haltung stellst du quasi das Konzept in Frage bzw stellst es als unnötig hin.

Funktioniert es denn bei dir, wie es soll?

Hast du vielleicht TabMixPlus installiert und dort den Sitzungsmanager aktiviert? Dann funktioniert die Firefox Einstellung nicht mehr.

Nein. Kenne das nicht mal

Durch ein Update auf Version 27 hat sich leider nichts geändert.
Jetzt hab ich den Fuxerl ganz deinstalliert und alle Dateien löschen lassen. Eine frische Installation mit sauberen Profile hataber leider auch nichts gebracht. Die Tabs laden weiterhin im Hintergrund.
Das ist doch zum Mäuse melken :pcangry:

€:
Ich muss das korigieren.
Es laden jetzt nur noch Tabs die angeheftet sind. "Normal" geöffnete Tabs laden beim Browser Neustart wieder erst wenn man sie anklickt.

Evtl funktioniert das jetzt so wie es gedacht ist und die angehefteten Tabs wurden einfach nicht mit einkalkuliert. Kann das wer von euch bestätigen? Oder laden bei euch selbst angeheftete Tabs nicht automatisch?

Zuletzt bearbeitet: