Firefox Erweiterung um Lesbarkeit von Webseiten zu verbessern gesucht

Tekwar

Ensign
Hallo zusammen,

im Moment ist es wohl der letzte Schrei beim Webdesign den Kontrast zwischen Text und Hintergrund so klein wie möglich zu halten. Hellgrauer Text auf weissem Grund ist sehr beliebt. Ich finde da längeres Lesen extrem anstrengend.

Ich habe schon ein paar Erweiterungen(Tranquility!, Readability) zur Verbesserung der Lesbarkeit ausprobiert aber die zerschiessen meistens auch das ganze Layout.

Kennt wer noch andere brauchbare Erweiterungen, bzw nutzt sowas selbst?

Gruß Tek

... oder Webseiten die rot auf weiß oder umgekehrt nutzen.;)

Eigentlich müßten ja nur die Farben geändert werden, daß sollte über das StyleSheet erfolgen. Das ändert aber eigentlich nicht das Seitenlayout.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Wenn du ein bisschen CSS kannst, dann kannst du mit der Erweiterung "Stylish" jede website ganz nach deinem Geschmack anpassen.

HerrRossi schrieb:
Wenn du ein bisschen CSS kannst, dann kannst du mit der Erweiterung "Stylish" jede website ganz nach deinem Geschmack anpassen.

Das kenne ich, das funktioniert aber soweit ich weis dann nur für die angepasste Seite. Mir gehts halt auch um Seiten die man bei einer Suche zu einem Thema gerade das erste mal öffnet.

Neo258 schrieb:
Hi,

hast du es schonmal mir der internen Lesenansicht von Firefox probiert..

Danke, das kannte ich noch nicht... die Funktion war bei mir im Browser deaktiviert. Der Text ist damit zwar super lesbar, leider werden damit auch z.B. Quellcodebereiche in den Text integriert und heben sich nicht mehr so offensichtlich ab. Aber ich denke damit kann ich leben.

Zurück
Oben