Firefox - Exe direkt öffnen

Choco2

Banned
Beim IE kann man .exe Dateien direkt aus der Internetseite raus laden und installieren.

Beim Firefox muss ich die Datei erst speichern und dann erst installieren. Nach dem installieren muss ich die Datei manuell löschen, wenn ich sie nicht mehr haben mag.

würde mir gerne die Schritte mit dem Zwischenspeichern sparen und direkt installieren.

Geht das auch mit dem Firefox?
8.01 habe ich aktuell installiert.

Der IE speichert die Datei auf dem Rechner auch in irgendeinem Temp-Ordner zwischen. Und ich weiß nicht, wann er die Datei löscht. Da gibt's ja immer wieder so nette Bereinigungsfunktionen von Windows. Da finde ich die Firefox-Variante, wo man weiß, was er macht, besser.

Zumal ich keine Möglichkeit wüßte, wie man die Datei nicht speichern sollte. Die Daten müssen alle auf dem Rechner liegen, die EXE-Datei springt bei der Ausführung zwischen verschiedenen Punkten herum, was es unmöglich macht, die Dateien zu streamen und während des Downloads bereits auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine derartige Möglichkeit bekannt. Ich bezweilfe, dass es eine Lösung dafür gibt...

Wenn du die Dateien nicht sofort aus dem Firefox Downloadmanager löschen lässt, und du sie dort immernoch nach Beendigung des Downloads siehst dann kannst du sie dort auch per Doppelklick starten

Das dies nicht direkt funktioniert ist Absicht. In früheren Firefox Versionen (vor 3.0) war dies mal möglich wurde aber in kombi mit (eher unkritischen) Sicherheitslücken (drive by download etc) Ausgenutzt woraufhin man exe Dateien nichtmehr direkt starten kann.

Das mag schon sein.

Aber ich starte oft auch mal Dateien, da weiß ich genau, wo die herkommen. Da wäre das schon praktisch.

Zurück
Oben