Firefox: Externe Links werden nicht mehr geöffnet

Prof. Dr. Köpke

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits!

Ich habe ein relativ merkwürdiges Problem mit meinem Firefox 1.0.7.
Vor einiger Zeit habe ich Firfox komplett deinstalliert und anschließend die Windows-Registry auf alle Mozilla- und Firefox-Einträge hin durchsucht, um diese zu löschen...

Jetzt habe ich FF neu installiert, funzt auch einwandfrei, bis auf folgende "Unregelmäßigkeit":

FF weigert sich konstant, irgendwelche externen Links zu öffnen, z.B. Links aus Thunderbird oder ICQ, MSN, Skype etc.
Mit IE als Standardbrowser ergibt sich das gleiche Problem: die Links werden einfach nicht geöffnet.
Zwar ist das im Grunde nicht wirklich schlimm, doch es ist halt etwas "unbequem", jedesmal die Links manuell herauszukopieren und im Browser wieder einzufügen...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich persönlich tippe auf einen (oder mehrere) gelöschte Registry-Einträge, die ich besser nicht hätte löschen sollen...
Weiß jemand, um welche Einträge es sich hierbei handeln könnte?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,

MfG,
Prof.Dr.Köpke

Hallo Prof.Dr.Köpke!

Nur eine Frage? es steht ja der FF auf Standart Browser "oder" :rolleyes:

Laut FF ja.
Unter Einstellungen erscheint zumindest "Firefox ist bereits als Ihr Standardbrowser festgelegt".

Hallo! es darf nur einen geben! entweder den FF oder den IE probier das mal! :rolleyes:

Wenn du die neue Software von T-Online drauf hast also die 6er must du diese als Standart Browser nehmen!!

Zuletzt bearbeitet:
In IE war der Haken bei "Auf IE als Strandardbrowser überprüfen" gesetzt.
Ich hab den jetzt mal weggemacht...

Das Problem besteht jedoch weiterhin. :freak:

Edit: Habe gerade auch noch folgendes versucht: FF deinstalliert, IE "versucht" als Standardbrowser zu definieren und geguckt, ob externe Links jetzt geöffnet werden... Leider Fehlanzeige!

Edit 2: Hab kein T-Online.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das mit der T-Online 6 war mein Problem seit dem Klappt es wieder! :rolleyes:

Wie gesagt: daran kann's nicht liegen, da ich nicht bei der Telekom abonniert bin (sondern im Ausland wohne...).
Der hiesige ISP kann auch nicht dran schuld sein, da der solchen Browser-Kram gar nicht anbietet.

Werd ich machen. Danke!

Edit: Das hat geholfen:

Start -> Ausführen: firefox.exe -silent -nosplash -setDefaultBrowser

Danke nochmal

Gruß,
Prof.Dr.Köpke!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Standard schreibt man mit "d" am Schluss :)

Hallo !

Wer keine Rechtschreibfehler findet, hat in der Schule nicht aufgepasst. Ihr habt den zweiten Platz gemacht! Pro Person 1 Punkt dazu! :p