Firefox Fehler: Umleitungsfehler

crypto.andy

Banned
Hallo liebe CBler,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Firefox - wie der Titel schon sagt bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

Der Umleitungsfehler tritt allerdings nur bei exakt einer Seite auf die ich besuchen will, und zwar https://www.instagram.com/ .

Ich habe bereits Google bemüht, aber die dort gezeigten Vorschläge haben mich nicht weiter gebracht. Ich finde nicht einmal die Cookie Einstellungen in meinem Firefox Einstellungsmenü...:freak:

Diesen Fehler möchte ich jedenfalls gerne beheben und hoffe auf ein paar hilfreiche Vorschläge. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Versuch ist den Cache zu leeren (z.B. durch Löschen des Ordnerinhalts: %LOCALAPPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil-Ordner>\cache2\). Siehe auch Ihr Profil finden, ohne Firefox zu starten

Überarbeiten die gerade die Seiten?

extreme.pcgameshardware.de: Umleitungs- und Zeitüberschreitungsfehler

Der Umleitungsfehler liegt an dem SEO-Plugin des Forums. Wir haben Useraccounts inklusive ihrer Beiträge gelöscht. Letzteres bringt offenbar das Plugin durcheinander, vor allem im Zusammenhang bei bestimmten "Beiträge pro Seite"-Einstellungen wenn man nicht auf Seite 1 des Threads geht. Ich lasse eben den Wartungsjob des Forums dafür laufen, dann sollte es wieder funktionieren. Das dauert aber etwas, weil die Daten für sämtliche Threads/User/Foren neu berechnet werden.

support.mozilla.org: Wie ändere ich die Cookie-Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo,

AMD Radeon Adrenalin Treiber habe ich nicht installiert. Verwende keinerlei AMD Hardware.

@Hauro: Cache Ordner habe ich gelöscht - ohne Erfolg.

Cookie Einstellungen waren auch alle auf Standard, ohne Einschränkungen bzw Ausnahmen auf der Liste.

Das Problem besteht bei mir schon etwas länger. Also es ist äusserst unwahrscheinlich dass Serverarbeiten o.ä. bei Instagram der Grund für mein Problem sind.
Ergänzung ()

Nachtrag:

Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.

Ein einfaches "cleaning" mittels CCleaner hat gereicht. Firefox funktioniert wieder ganz normal.
Danke an alle für die Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen.

@pilot.andy

Was genau hast du gecleaned?

Bei mir ist der Fehler seit heute da. Nur bei Instagram Umleitungsfehler. Egal ob mit oder ohne VPN.
Liegt also eher am Firefox selbst.
Ergänzung ()

Gelöst:

Cookie von Instagram mit dem Name "SessionId" gelöscht.
Dann hat die Seite wieder geladen. Aber ich musste mich neu einloggen.
Dann kam aber diese Meldung:
Wir haben einen verdächtigen Anmeldeversuch festgestellt.
Zum Schutz deines Kontos senden wir dir einen Sicherheitscode, mit dem du deine Identität bestätigen kannst.

Dann 3-4 Minuten auf die Email gewartet.
Und den 6-stelligen Code der Email bei Instagram im Browser eingeben und ich war wieder eingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben