Firefox Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen auf einmal weg

Micha37

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
97
Hallo,

ich habe bei Firefox die Einstellung beim Start soll er die Tabs der letzten Sitzung anzeigen. Als ich gerade den Browser gestartet habe öffnet sich auf einmal meine Startseite und alle Tabs sind weg. Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen außer sich die in der Chronik zusammen suchen?

PS: in den Einstellungen ist noch alles richtig eingestellt. Also die Option Fenster und Ta..... ist angewählt.

Wäre sehr dankbar über eine Lösung.
 
Du hattest vermutlich ein zweites Firefox-Fenster offen. Ein Popup zum Beispiel. Wenn du erst das Hauptfenster schließt und dann dieses zusätzliche Fenster, dann passiert genau das, was dir passiert ist. Ist mir auch schon einige Male passiert. Nervt. :)

Bin gespannt, ob jemand eine Lösung kennt. Ich jedenfalls nicht. Zumindest hast du nun eine Erklärung.
 
Vermutlich wird es Dir jetzt nichts mehr bringen, aber die Sitzungsdaten werden in der Datei sessionstore.js abgespeichert und Firefox legt selbst ein Backup dieser Datei an - sessionstore.bak (die beim Schließen immer wieder überschrieben wird, deswegen werden Dir die folgenden Ausführungen ad hoc vermutlich nichts mehr bringen).

Tritt das besagte Problem beim Neustart auf, sollte sessionstore.bak noch die korrekten Daten enthalten. Also diese Datei an einen anderen Ort kopieren (um ein Überschreiben zu verhindern), dann Firefox schließen, dann sessionstore.js mit der eben kopierten sessionstore.bak überschreiben. Hat mir auf einem alten MacBook schon öfter einige Mühe erspart. sessionstore.js und .bak finden sich im Firefox-Profil-Verzeichnis.
 
Zurück
Oben