Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox Flash-Plugin soll in inaktiven Tabs weiterlaufen
Ich verwende die neueste Firefox-Version und habe seit einiger Zeit festgestellt, dass das Adobe Flash-Plugin in inaktiven Tabs nicht mehr weiterläuft. Wenn ich also ein Browserspiel offen habe und in ein anderes Tab wechsle, bleibt das Spiel so lange stehen.
Kann ich das irgendwie ändern, dass es wieder im Hintergrund weiterläuft? Bei den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.
Gegenfrage:
Angenommen du fliegst in dem Browserspiel und du gehst aus dem Tab raus - und du fliegst und fliegst und fliegst weiter bis du gegen einen Berg donnerst. Was wäre besser - Berg oder eingefrorenes Szenario?
Ich denke mal, wenn kein PlugIn oder AddOn (die welche ich nicht kenne) das leistet dürftest du diesen Standard nicht losbekommen. (Dass Flash und FF nicht die allerbesten Freunde sind ist bekannt; nur Flash kanns schaffen den Browser eine halbe Minute im Seitenladen zu blockieren…)
Ich verstehe nicht was die Gegenfrage soll, wenn ich nicht gegen etwas fliegen will bleib ich doch einfach im Tab. Das Spiel ist eine Simulation und ich möchte während dort Aufgaben erledigt werden die Zeit sinnvoller in einem anderen Tab nutzen.
Mit Chrome funktioniert es noch, das Spiel läuft im inaktiven Tab weiter. Aber ich mag Chrome nicht, ich würde lieber Firefox weiterverwenden. Früher funktionierte es mit Firefox auch genauso noch, aber seit irgendeinem Update stoppt Flash in inaktiven Fenstern dort immer. Das muss sich doch irgendwie wieder abschalten lassen?
Du hast meine Frage vermutlich nicht so verstanden wie ich sie gedacht hatte.
Also - du sitzt auf einem Fahrrad und hast eine Videobrille auf, mehr siehst du nicht. Im Moment strampelst du, Bild Ausschau voraus. Dann schaltest du das Bild auf die Tagesschau um und strampelst weiter. Und wo Jens Riewa etwas zur PKW-Maut erwähnt kommt eine Kurve und du radelst volle Kraft voraus in einen Baum rein. Gestopptes Flash wäre wie planmäßiges Anhalten während der Tagesschau.
Warum überhaupt in einem Browser größere Hintergrundprozesse [Chrome existiert, wie der Taskgmanager belegt, in eine Reihe eigener Instanzen - und die haben in der Tat ein Eingenleben!] womöglich mehr Dummheiten denn einen fiktiven Crash in einen Berg verzapfen sollten erschließt sich mir übrigens auch nicht. Dass FF da auf die Flash-Bremse tritt [Chrom hat übrigens einen eigenen Flash-Player…] halt ich für sehr vernünftig.
Nimm noch den IE her, von mir aus noch einen älteren Opera, ggf. Safari und beobachte sie. Ich bin recht sicher, dass alle das deaktivierte Tab einfrieren.
Ob Flash im Hintergrund weiterlauft hängt eigentlich von der Flash-Anwendung selber ab bzw. wie diese Konfiguriert ist.
Schon mal mit einem neuen (leeren) Firefox-Profil versucht? Dann kann man ausließen, dass es an deiner Konfiguration liegt. Und im Normalfall sollte es auch in allen Browsern identisch funktionieren (sofern es da keine Bugs / Inkonsistenzen gibt)
Ich denke mal das Spiel kann abfragen, ob die Webseite im Hintegrrund ist oder nicht, und entsprechend reagieren.
Was passiert denn, wenn du das Spiele-Tab rausziehst, also zu einem 2. Firefox-Fenster machst? Hält es dann auch an, wenn dieses 2. Browserfenster nicht das aktive ist?
Was passiert denn, wenn du das Spiele-Tab rausziehst, also zu einem 2. Firefox-Fenster machst? Hält es dann auch an, wenn dieses 2. Browserfenster nicht das aktive ist?
Das war eine sehr gute Idee, hab es gerade getestet und im eigenen Fenster läuft es tatsächlich weiter, auch wenn ich das andere Fenster anwähle. Ich hab mich so an Tabs gewöhnt, dass ich auf den Gedanken gar nicht gekommen bin.
Jetzt lass ich es einfach immer in einem extra Fenster laufen und dann bin ich das Problem los. Vielen Dank!