FireFox > Flashplayer stürzt ab

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Firefox nach eingier Zeit (besonder wenn ich Videos schaue) aufhängt.

Entweder warte ich gefühlte 5minuten oder ich öffne den TaskManger und kill den FlashPlayer, dann läuft es wieder.

Heißt also mein Flash player hängt sich ständig auf.

Hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist bei OPERA genau das selbe problem.

Eventuell hat ja jemand eine Idee wie ich das beheben könnte.

MfG Robin

Ich selbst habe das Problem nicht, weiß aber von vielen meiner Bekannten, das es ein Flashplayer-Problem ist, das sich mit Einspielen einer alten Flashplayer-Version beheben läßt.

Sämtliche Aktionen wie Hardwarebeschleunigung ausschalten (Flashplayer oder Firefox) etc. fruchteten nicht.
Allerdings weiß ich nicht welche Vorgänger-Version des Flashplayer läuft, läßt sich aber googeln - da wird hier der 10.3 erwähnt.

Interessant zum Thema wäre noch dieser Link.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.

In dem Link steht lediglich das man alles Updaten soll... !

wobei ein alter Flashplayer sicherlich nicht gerade sicher ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die entfernen sauber den 11er, installieren den 10.3 und updaten diesen dann auf aktuell.
Scheinbar hat ein, über die Monate permanent geuppter Flashplayer (also weit vor dem 10.3), Probleme mit dem Sprung auf 11.3 - ein Versuch ist es wert.

Hm hatte jetzt vor mit Flashplayer Uninstall das dingen komplett runter zu werfen und dann direkt die AKutelleste version drauf zu machen !!?!?!?!

Also bei mir hat sich der Flashplayer die letzte Zeit auch häufiger aufgehängt wenn ich mehrere Videos geöffnet hatte. Seit ich die neueste Version drauf habe (Flashplayer 11.4.402.265) ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

Hm doch bei mir leider schon. Wie du sagst bei mehreren Videos ist es fast schon Garantiert das er kleben bleibt. Neuerdings verabschiedet er sich aber auch sobald ich nur mal oben aufs CB logo klicke etc.

Hast du mal nach unliebsamen Besuchern gescannt?
Es gibt da so ein paar Vertreter, die gern das System zum Absturz bringen, sobald ein Video über Youtube etc. geöffnet wird.

Scann aber mit verschiedenen Scannern - Ad-aware, spybot etc..

Kann ich bestätigen. Also mit dem neusten Firefox und Flashplayer läuft irgendwas nicht rund. Wenn man Youtube ansurft, ist es fast sicher, das er irgendwann hängen bleibt. Wenn man wartet erholt sich der Browser/Flashplayer aber wieder und dann läufts, aber das nervt schon ungemein.
Ist bei mir auch erst seit dem letzten Firefoxupdate oder FlashplayerUpdate gekommen. Ka die kamen beide relativ zeitnah bei mir.

Ich hoffe das ändert sich schnell. Mit Chrome läuft alles bestens, da habe ich wenigstens noch kein Stocken/Warten gesehen. Surfe damit aber auch nicht soviel.

Auch beim IE9 keine Probleme. Firefox und Flash Player wird eine unendlich Geschichte.

Zurück
Oben