Firefox für Android - Vorwärts-Button

M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit dem Firefox für Android im Phonemodus (nicht Tabletmodus) einen Vorwärts-Navigationsbutton zu verpassen, der nicht erst über das Menü aufgerufen werden muss?

Ohne one-click vorwärtsbutton ist ein browser für mich leider nicht benutzbar. ich würde allerdings gerne firefox verwenden, wegen der sync-funktion. opera als einziger mir bekannter androidbrowser mit oneclick vorwärtsbutton im phonemodus hat zwar auch eine syncfunktion, allerdings ist opera auf dem desktop aus mehreren gründen unerträglich.

extension habe ich keine gefunden. kann man den tablet-mode irgendwie "forcen"?

eine touch-wischgestensteuerung wäre auch eine super lösing, aber leider hab ich da auch keine gefunden die funktioniert.

danke

In dem 3-Punkte Menü rechts oben hast Du Einträge für Vorwärts (Pfeil nach Rechts) und Rückwärts (Pfeil nach Links) gleich ganz oben ... aus welchem Grund willst oder kannst Du die nicht nutzen?

ich dachte, das wäre aufgrund der beschreibung "one-click" selbsterklärend....ich möchte nicht erst auf das 3 punkte menü klicken müssen und dann auf den vorwärtsbutton sondern einfach nur auf den vorwärtsbutton. der vorwärtsbutton im 3 punkte menü ist somit ein "two-click" button ;) das ist einfach total ungewohnt für mich...

Mickey Cohen schrieb:
ich dachte, das wäre aufgrund der beschreibung "one-click" selbsterklärend....
Es gibt kein "click".

Auch ist es für die große Masse der Nutzer irrelevant, da bei Betätigung des 3-Punkte Menü sich das Bedienelement für das "vorwärts" in unmittelbarer Nähe des bedienenden Fingers befindet. Es gibt bei einem Smartphone weniger Darstellungsfläche, die will man nicht mit unnötigen Schaltflächen verschwenden.

Als Alternative gibt es noch Gesten, aber die lehnst Du ja sicher auch ab ...

Andreas_ schrieb:
Es gibt kein "click".

Auch ist es für die große Masse der Nutzer irrelevant, da bei Betätigung des 3-Punkte Menü sich das Bedienelement für das "vorwärts" in unmittelbarer Nähe des bedienenden Fingers befindet. Es gibt bei einem Smartphone weniger Darstellungsfläche, die will man nicht mit unnötigen Schaltflächen verschwenden.

Als Alternative gibt es noch Gesten, aber die lehnst Du ja sicher auch ab ...

1. ich dachte die geistige transferleistung, dass ich mit click einen touch-tipp meine kann man den meisten usern hier zumuten. ist aber anscheinend für manche noch zu hoch.

2. was hat dein zweiter absatz mit dem thema zu tun? hier gehts um mich und meine präferenzen und eine individuelle lösung dafür.

3. zum thema gesten: na dann lies mal meinen post ganz.

wenn du nur hier bist um zu ranten, dann machs wenigstens fundiert und jetzt geh schlafen.

Zurück
Oben