Firefox - "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"

Friese2013

Commander
Hallo, da ich solangsam nicht mehr weiter weiß und die Suchfunktion benutzt habe, versuche ich das mal hier, ob es eine Lösung gibt.

Folgendes: Bei einigen Seiten in Firefox, zeigt er mir den Fehler an "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" (SSL_ERROR_ACCESS_DENIED_ALERT). Google, Youtube, Computerbase funktioniert... Aber wenn ich zu Paypal, Amazon & Co. nutzen möchte zeigt er mir den Fehler an und ich komme da nicht weiter. Ich nutze einen Thinkpad T430 mit Windows 10 und Kaspersky. Internet ist mit LAN, da ich kein WLAN im Internat habe.
Im Edge funktionieren die Seiten auch nicht.

Bei Ebay Kleinanzeigen zeigt er mir z.B auch keine Bilder... aber die Seite lädt...

Freue mich über Lösungen.

vielen Dank.

Friese2013 schrieb:

Kaspersky ist bekannt dafür, Man in the Middle zu spielen und SSL-Verbindungen aufzubrechen, um in die Pakete schauen zu können.

Probier’s mal mit deaktiviertem Kaspersky. Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, hast du deinen Schuldigen.

Datum ist richtig eingestellt...

Kaspersky hab ich auch schon mal deaktiviert gehabt, aber brachte nichts...

Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt
Sicherheitszertifikatseinstellungen:
Die Datei cert8.db speichert Ihre Sicherheitszertifikatseinstellungen und jedes SSL-Zertifikat, das Sie in Firefox importiert haben.
Die cert8.db mal löschen.

Optionen um das Profil/Add-Ons als Ursache auszuschließen:

• Das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?
Zertifikatskette überprüfen.

Beispiel:
GeoTrust Global CA Intermediate certificate
  • Google Internet Authority G2 Intermediate certificate
P.S.
Hier Wie Sie die Fehlermeldung „SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER” auf sicheren Websites beheben können ist bei Kaspersky beschrieben, wie sicheren Verbindungen deaktiviert werdeb.

Firefox und Chrome unterstützen Public Key Pinning: HTTP Public Key Pinning – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben