Firefox gleiche startseite ungewollt mehrfach - ohne zusätzliche Umfrage :-)

frank.u

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4
Hallo miteinander. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe das Internet schon mehrfach durchsucht, aber bisher keine Hilfe gefunden.

Ich habe im Firefox mehrere Startseiten eingegeben, unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Startseite.
Zum Beispiel: http://www.spiegel.de/|https://www.computerbase.de/ticker/

Eigentlich sollten sich nun 2 Tabs öffnen, wenn ich Firefox starte, was gelegentlich auch der Fall ist. Leider gehört dieses Gelegentlich ehr der Seltenheit an.
Sehr oft, meistens, werden dann 3 Tabs geöffnet und zwar der 2. Tab zwei Mal.
Auf mein Beispiel bezogen öffnet Firefox 3 Tabs, 1. Spiegel, 2. und 3. Computerbase/News.

Ich will dies aber eigentlich nur einmal, da es ja auch den Browser langsamer macht, weil er beide Tabs neu lädt.

Habe schon alles mögliche versucht.
Firefox deinstalliert, neu installiert. Firefox auf einem komplett leerem bzw. neu installiertem Windows. Unter Startseite von Hand die Seiten rein geschrieben. Nur die beiden Tabs geöffnet und mit dem Button "Aktuelle Seiten verwenden" übernommen.

Aber leider immer wieder der selbe Effekt. Und das Kuriose daran, nicht grundsätzlich werden 3 Tabs geöffnet, manchmal auch nur die beiden, wie es sein sollte.
Das erste Mal hatte ich das Problem seit irgendeiner Version 2.x.x. und seitdem zieht sich der Fehler durch alle Versionen hindurch, bis zur derzeit aktuellen 8.0.1.

Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie ich das verhindern kann?? Es ist sehr lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Übeltäter gefunden :p:p. Es liegt am zusätzlichem vom mir eingebundenem Add-On "Tab Mix Plus", was ja ansonsten wirklich eine sehr gute Funktion hat, nur da leider einen gravierenden Fehler.

Danke an klink. Die Idee hat mir geholfen, weil ich so nur noch eine Startseite eintragen kann und dann entsteht der Fehler nicht mehr. Es hat nur einen kleinen Nachteil. Unter Einstellungen/Datenschutz, darf man die Chronik der besuchten Seiten nicht automatisch löschen lassen, da sonst der Tab als App weg ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.056
Zurück
Oben