Firefox Google Suche suspekte Ergebnisse

D1rty

Commander
Hallo,

eins vorweg SuFu habe ich benutzt jedoch keine Antwort zu meiner Thematik erhalten.
Ich bekomme in letzter Zeit bei einer Google Suche immer wieder komische Ergebnisse hinsichtlich "Werbung" innerhalb der Liste (s. Screenshots). Vor allem bei dem Suchergebnis sind mir die zwei Vorschläge so suspekt, dass ich entweder mir was eingefangen habe (ClamXav ist jedoch negativ) oder ist das ein neues Feature/Bug von Google?

Was vll noch wichtig ist, ich bin aufgrund eines YouTube/G+ Accounts immer eingeloggt. Suche ich im Inkognito-Modus lässt sich das nicht replikieren. Ich nehme an, das Bestätigt meine Vermutung bzgl. Feature/Bug?

Screenshot.png

Browser: FF

Zuletzt bearbeitet:
Merke: Google ist eine große Werbe-, Schnüffel- und Marktforschungsfirma. Die schalten Werbung nach deinen Surfgewohnheiten (=Interessen) bzw. sogar nach dem, was du per Googlemail bekommst oder schreibst, und das egal wo, nicht nur innerhalb der Suchmaschine. Wenn sie dich nicht mit deinen GPS Daten genau orten können, nehmen sie deine IP.
Wenn du glaubst, dass sie dich nicht beeinflussen können, irrst du dich.

Wenn du denen das Bombengeschäft streitig machen willst, installiere dir im FF Adblocker und Trackingverhinderer und vor allem: Nutze deren Dienste nicht, schon gar nicht mit permanentem Login.

Wo sind die Screenshots?

Eh ja, man checke die Uhrzeit. Screenshot ist jetzt drin :)
Adblock Edge, Disconnect und Better Privacy laufen bei mir im FF dauerhaft, deswegen hab ich Schwierigkeiten mir das so richtig zu erklären.

FireW schrieb:
Ich suche nur noch auf DucKDuckGo!

Welches in US Unternehmen, kann ich auch gleich die Standleitung zur NSA nehmen die mir gefühlt bessere Ergebnisse liefert. Ich hab lange StartPage genutzt bin jedoch nicht mehr ganz zufrieden.

Zwar kooperiert auch DuckDuckGo! auf Antrag mit Behörden, doch wo nichts gespeichert wird, kann auch nichts herausgegeben werden. Ein Ansatz, der offenbar immer mehr Nutzer überzeugt. Eine echte Konkurrenz für die großen Suchmaschinen stellt DuckDuckGo! fürs erste allerdings noch nicht da. Bei der groben Suche ganz tolerante Anzeigen und bei der differenzierten Suche muss noch nachgebessert werden da ist Google besser.

Nimm doch einfach unterschiedlichste Suchmaschinen, zudem Addons wie Noscript (richtig einstellen) und Adblock Plus.
An der NSA kommt man kaum vorbei, dafür muss es noch nicht einmal google sein.
DDG ist eigentlich immer besser geworden, was die Suchergebnisse betrifft, momentan noch alternativlos.

Hast du schon mal versucht, ein anderes Programm wie AdwCleaner zu benutzen und zu schauen, ob du nicht doch Adware o.ä. hast?

Ich benutze Google jeden Tag auf vielen PCs, mit und ohne Adblocker, angemeldet und nicht angemeldet, und solche eingeschobene Werbungen habe ich noch nicht erlebt.
Wenn, dann sind sie als erste Ergebnisse gelistet und sichtbar als Werbung markiert:

google-werbung-erkennen.jpg

Wenn ich mich täusche und sowas mittlerweile eingeführt wurde von Google, dann klärt mich bitte auf. :rolleyes:

@0x2A
genau so kenn ich das eigentlich auch wenn Adblock ausgeschaltet ist.
Hab zwei AdWare Cleaner laufen lassen, beide sind mit negativen Ergebnissen zurückgekommen.