Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox & Google suche !
- Ersteller CooSee
- Erstellt am
der_heinzy
Ensign
Dann lass es doch auf true stehen .....
Hi,
wenn man DOM- Cookies abschaltet ist man vor schnüffelnden Webseiten sicher, es ist aber nicht mehr so komfortabel. Was passiert, wenn man in der about:config rumschraubt, kann jeder in der FF- Hilfe nachlesen.
Schreib doch mal rein was Du damit bezwecken willst, anstatt Andere als Pappnase zu bezeichnen!
Chäx
ps. Es gibt keine dummen Antworten, nur ...
wenn man DOM- Cookies abschaltet ist man vor schnüffelnden Webseiten sicher, es ist aber nicht mehr so komfortabel. Was passiert, wenn man in der about:config rumschraubt, kann jeder in der FF- Hilfe nachlesen.
Schreib doch mal rein was Du damit bezwecken willst, anstatt Andere als Pappnase zu bezeichnen!
Chäx
ps. Es gibt keine dummen Antworten, nur ...
U
uwei
Gast
Das letzte Mal hab ich vielleicht so etwa vor 2 Jahren in about:config reingeschaut.
Google geht seit ein paar Tagen nicht mehr wie gewohnt.
Warum sollte ich da jetzt in about:config Einstellungen ändern wegen einer lumpigen Seite?
Es gibt noch andere Suchmaschinen.
Wer braucht schon google. Hab's einfach als Standardsuchmaschine entfernt.
Wenn's irgendwann mal wieder geht, benutz ich vielleicht auch google wieder. Die sind eh viel zu groß geworden. Hab auch keine Aktien von denen.
Aufgefallen ist mir, dass nach dem weiteren Aufruf anderer Seiten, irgendwann die Ergebnisse angezeigt werden, wenn man zu google zurückblättert.
Aber wohl auch nicht zuverlässig reproduzierbar. Hab aber keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Kann auf google verzichten. Deshalb wechsel ich nicht den Browser und ändere auch keine Einstellungen.
Soll mir erst mal einer mitteilen, was von wem aus welchem Grund geändert wurde und wofür es gut sein soll.
Was noch auffällt:
Die funktionierende Suche in der Toolbar führt zu "https://www.google.de/search?q="
Die nicht funktionierende Suche über Google direkt führt zu "http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q="
Rufe ich eine andere Seite auf und blättere zurück, sind die Ergebnisse da.
Oder auch: "http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#hl="
Weitere Seite und zurück bringt die Ergebnisse. Aber nur einmalig für diese eine Ergebnisseite.
Google geht seit ein paar Tagen nicht mehr wie gewohnt.
Warum sollte ich da jetzt in about:config Einstellungen ändern wegen einer lumpigen Seite?
Es gibt noch andere Suchmaschinen.
Wer braucht schon google. Hab's einfach als Standardsuchmaschine entfernt.
Wenn's irgendwann mal wieder geht, benutz ich vielleicht auch google wieder. Die sind eh viel zu groß geworden. Hab auch keine Aktien von denen.
Aufgefallen ist mir, dass nach dem weiteren Aufruf anderer Seiten, irgendwann die Ergebnisse angezeigt werden, wenn man zu google zurückblättert.
Aber wohl auch nicht zuverlässig reproduzierbar. Hab aber keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Kann auf google verzichten. Deshalb wechsel ich nicht den Browser und ändere auch keine Einstellungen.
Soll mir erst mal einer mitteilen, was von wem aus welchem Grund geändert wurde und wofür es gut sein soll.
Ergänzung ()
Was noch auffällt:
Die funktionierende Suche in der Toolbar führt zu "https://www.google.de/search?q="
Die nicht funktionierende Suche über Google direkt führt zu "http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q="
Rufe ich eine andere Seite auf und blättere zurück, sind die Ergebnisse da.
Oder auch: "http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#hl="
Weitere Seite und zurück bringt die Ergebnisse. Aber nur einmalig für diese eine Ergebnisseite.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht dom.storage.enabled auf true, und trotzdem geht die Google-Suche über die Website nicht. Nur über das Suchfeld im Firefox. Das passiert jetzt bei mehreren Windows-Benutzern unabhängig voneinander von Zeit zu Zeit, und ich weiß nicht im Geringsten warum. Abhilfe schafft nur, die prefs.js zu löschen und neu erstellen zu lassen. Das habe ich gestern erst völlig entnervt gemacht, und heute geht die Google-Seite schon wieder nicht. Welche Einstellungen in der about:config sind denn für diese bescheuerte Google-Suche verantwortlich?
EDIT: Wenn ich in der Leiste am oberen Rand der Google-Website eine andere Kategorie - z. B. Bilder oder Maps - aufrufe und danach wieder zur Suche zurückkehre, werden die Suchergebnisse angezeigt. Das ist doch nicht normal!
Grüße,
Thomas
EDIT: Wenn ich in der Leiste am oberen Rand der Google-Website eine andere Kategorie - z. B. Bilder oder Maps - aufrufe und danach wieder zur Suche zurückkehre, werden die Suchergebnisse angezeigt. Das ist doch nicht normal!
Grüße,
Thomas
Zuletzt bearbeitet:
U
uwei
Gast
Ich kann mir denken, an was es liegt.
Hab eine weitere Seite mit dem gleichen Problem. Korrekte Anzeige erst nach Zurück>>Vor.
Hab mal die Addons angeschaut. NoScript wurde am 5.12. aktualisiert.
Passt zum Auftreten des Problems.
Mal checken.
Hab eine weitere Seite mit dem gleichen Problem. Korrekte Anzeige erst nach Zurück>>Vor.
Hab mal die Addons angeschaut. NoScript wurde am 5.12. aktualisiert.
Passt zum Auftreten des Problems.
Mal checken.
U
uwei
Gast
So, ich hab jetzt eine neue Googlestartseite, wo wieder alles funktioniert.
Und als kleines Dankeschön hab ich auch gleich alle googles aus der Positivliste von NoScript entfernt. Das ham sie nun davon, die Googlefritzen.
So einfach kriegt ihr mich nicht zu eurem Chromedingsbums.
Google
Und als kleines Dankeschön hab ich auch gleich alle googles aus der Positivliste von NoScript entfernt. Das ham sie nun davon, die Googlefritzen.
So einfach kriegt ihr mich nicht zu eurem Chromedingsbums.
Hallo,
ich habe das Problem auch seit zwei oder drei Tagen. In Firefox und InternetExplorer kommt nach der Suche zuerst eine leere Seite. Wenn man dann oben in der Anwendungsleiste (Bilder, Maps, Play, YouTube usw.) zum Beispiel auf "Bilder" klickt, werden die passenden Bilder zum Suchbegriff angezeigt. Die eigentlichen Suchergebnisse kommen erst, wenn man dann in der Bilderansicht auf "Web" in der Anwendungsleiste klickt.
Bei Opera und GoogleChrome funktioniert die Google-Suche einwandfrei. Es muss also wohl am Firefox Update auf 17.01 liegen.
Ich hoffe, dass Firefox bald auf diesen Fehler reagiert.
Gruß
Erwin
ich habe das Problem auch seit zwei oder drei Tagen. In Firefox und InternetExplorer kommt nach der Suche zuerst eine leere Seite. Wenn man dann oben in der Anwendungsleiste (Bilder, Maps, Play, YouTube usw.) zum Beispiel auf "Bilder" klickt, werden die passenden Bilder zum Suchbegriff angezeigt. Die eigentlichen Suchergebnisse kommen erst, wenn man dann in der Bilderansicht auf "Web" in der Anwendungsleiste klickt.
Bei Opera und GoogleChrome funktioniert die Google-Suche einwandfrei. Es muss also wohl am Firefox Update auf 17.01 liegen.
Ich hoffe, dass Firefox bald auf diesen Fehler reagiert.
Gruß
Erwin
U
uwei
Gast
Na ja, FF wird von Google gesponsert.
Ein Schelm, wer denkt, da soll ein paar Usern ein neuer Browser schmackhaft gemacht werden.
Das letzte Update lag vor den Problemen.
Wer nun der Initiator ist, ob FF oder Google und über Nacht still und heimlich da dran "rumgedreht" hat, ist mir letztendlich wurscht.
Ach ja, im IE(9) funktioniert (das alte)google bei mir, wenn auch mit leichter Verzögerung.
Die Seite wird nur etwa eine Sekunde milchig beim Wechsel zur nächsten Ergebnisseite.
Ein Schelm, wer denkt, da soll ein paar Usern ein neuer Browser schmackhaft gemacht werden.
Das letzte Update lag vor den Problemen.
Wer nun der Initiator ist, ob FF oder Google und über Nacht still und heimlich da dran "rumgedreht" hat, ist mir letztendlich wurscht.
Ergänzung ()
Ach ja, im IE(9) funktioniert (das alte)google bei mir, wenn auch mit leichter Verzögerung.
Die Seite wird nur etwa eine Sekunde milchig beim Wechsel zur nächsten Ergebnisseite.
U
uwei
Gast
Welche Mozillaseite denn?
Mozilla.de funzt doch prima.
org genauso.
Mozilla.de funzt doch prima.
org genauso.
U
uwei
Gast
Kenn ich nicht, kann da nichts zu sagen.
Die Standardstartseiten fliegen bei mir immer als erstes vom Browser.
Die Standardstartseiten fliegen bei mir immer als erstes vom Browser.
cartridge_case
Fleet Admiral
ich hab mit der "ff-google-startseite" http://www.google.de/firefox keinerlei probleme @ FF17.0.1
U
uwei
Gast
Solange ich Google mit NoScript blocke, ich auch nicht.
Andernfalls das alte Lied.
Die von mir verlinkte Seite funzt aber auch mit Scripten.
Komische Startseite.
"Sie verwenden nicht die neueste Version von Firefox."
FF meint dagegen, ich wär mit 17.0.1 auf dem aktuellen Stand.
Andernfalls das alte Lied.
Die von mir verlinkte Seite funzt aber auch mit Scripten.
Ergänzung ()
Komische Startseite.
"Sie verwenden nicht die neueste Version von Firefox."
FF meint dagegen, ich wär mit 17.0.1 auf dem aktuellen Stand.