Firefox hängt sich alle paar Minuten nach Umstieg auf Version 56 auf

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar hängt sich seit Umstieg auf Version 56 Firefox nach einigen Minuten jedesmal auf bzw Webseiten reagieren nicht mehr richtig (zB beim Scrollen passiert einfach nichts). Plugins habe ich nur zwei installiert, welche unter V 55 aber auch problemlos liefen. Habe nun auch die Funktion "Firefox bereinigen" durchgeführt, leider ohne Erfolg. Daher darf ich regelmäßig Firefox schließen und wieder öffnen, dass ich wieder für ein paar Minuten Ruhe habe. Aufgefallen ist mir, dass mir im Taskmanager angezeigt wird, dass Firefox wohl über 2.000.000K Ram benötigt, was für lediglich eine geöffnete Webseite einiges ist.

Hat eventuell noch jemand solch ein Problem mit Firefox V 56?

MfG

Batista0102

Plugins sind seit V56 alle veraltet weil Firefox neue Plugin Technologie vorrausetzt, deaktivieren half bei mir beim gleichen Problem. Ab V57 oder 58 sind die Plugins mit alter Technologie dann nicht mehr nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht verwechseln,
Plugins wie z.B. der Flashplayer sind keine Erweiterungen!

Ab Fx 57 funktionieren dann nur noch WebExtensions als Erweiterungen.

Ich habe eben unter Erweiterungen geschaut, dort habe ich zB bei NoScript den Eintrag "Alter Addon Typ". Kann dies dafür verantwortlich sein, dass NoScript unter V 56 nicht mehr funktioniert?

Schade um NoScript. Vielen Dank für die Info. Dann werde ich die Erweiterungen deaktivieren.

Zurück
Oben