Firefox hängt ständig

corneo

Ensign
Hallo Leute,

bei mir hängt schon seit tagen Firefox (v1.5.0.9 - 2.0.1) bei bloßen scrollvorgängen, bookmarkaktivierungen usw., also bei allen aktivitäten, fest.

viren- und spywareprüfung hab ich schon mehrmals gemacht und der ie hat dieses problem auch nicht. interessant ist vor allem, dass das problem sowohl auf meinem desktop, als auch auf dem laptop auftritt...

hat jemand vielleicht eine ahnung, was ich noch tun kann? deinst. & komplette entfernung hab ich schon mehrmals versucht!

gruß, hades

Also ich habe nun alle Erweiterungen runtergeschmissen. Cache & alle privaten Dateien habe ich wie auch den flashplayer, runtergeschmissen. das problem besteht leider noch immer... bin nun wirklich ratlos, weil das problem alleinig auf firefox begrenzt ist und einfach keine maßnahme gegriffen hat... any ideas?:pcangry:

hast du das denn mal komplett gelöscht und auch aus der registry entfernt und dann nochmal neu draufgemacht??
ist das beim inet explorer auch so oder wirklich nur firefox

wie bereits gesagt, hab ich schon mehrere male eine komplette entfernung (mit reg) hinter mir und mehrere ff-vers. durchprobiert. das problem tritt auch nur bei Firefox auf!

Hallo,

weil es nicht eindeutig hervorgeht - die Frage - ob Du die Profildaten der Firefox-Installation gelöscht hast.

In dem Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\laser\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

und allen darunterliegenden, werden die Profildaten, sämtliche Einstellungen, Erweiterungen ... gespeichert.

Wenn der Fx, über die normale Deinstallationsroutine entfernt wird, bleiben die Profildaten vollkommen unberührt.

Du kannst, über den Profilmanager ein neues Profil anlegen und hat eine "quasi" jungfräuliche Installation.

Der Profilmanager wird so aufgerufen:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Alles weitere, ist selbsterklärend.

Dabei bleiben alle Daten, die unter dem anderen Profil gespeichert wurden, erhalten.

Zur Erklärung: Rund 90 Prozent der Fehlfunktionen beim Fx, sind auf die Einstellungen, evtl. defekte Dateien und/oder Erweiterungen ... im Profil zurück zu führen.

mfg

Ria

die schreibgeschützten dateien waren es! die vermutung kam mir auch, als ich die news gelesen habe! Vielen Dank! :D :D

Zurück
Oben