Firefox hakt beim scrollen

DrogenKroete

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

so langsam nervt mich mein Firefox.
Immer wenn ich auf Webseiten mit vielen Bildern bin, ist das scrollen im Firefox abgehackt.
z.B. auf Cynamite. Es Ruckelt extrem und fühlt sich so an, als hätte ich einen Pentium I und keinen Phenom II X4, bis ich wieder in Regionen Vordringe, in denen Nur Text ist.
Selbst mein antiker Internet Explorer 6, bei dem ich auf Computerbase immer die Meldung "Ihr Browser ist 9 Jahre alt! ComputerBase funktioniert besser mit Firefox, Chrome, Opera oder zumindest Internet Explorer 8." erhalte, scrollt flüssig.

in der Adressleiste about:config einzugeben und die Variable general.smoothscroll auf true zu setzten schafft keine Abhilfe. Das scrollen ist zwar angenehmer, aber bei Bildern hakt es munter Weiter.
Selbst die Artikelauswahl bei Computerbase bereitet Probleme.
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
Ein zu langsamer Rechner ist jedoch als Fehlerursache schonmal auszuschließen.

Danke Im Vorraus!

Klingt für mich auch nach Grafiktreiber, evtl fehler wegen xp64? (nebenbei, von allen 64bit MS OSs ist das bei Weitem das übelste und inkompatibelste)

An FF liegt das aber in jedem Fall nicht.

Ich würde mal testweise ein neues Firefox-Profil anlegen und schauen, ob das Problem damit noch immer besteht.
Ist es weg, ist irgend eine, wann auch immer vorgenommene, Einstellung im vorhandenen Profil verantwortlich.
Ruckelt es noch immer, ist diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

edit: Wegen der Sache mit den Grafiktreibern: Würde es dann nicht auch bei anderen Browsern genauso ruckeln?

Ja, Aktueller Grafiktreiber ist drauf, aber früher hat auch alles prima funktioniert. Und warum im Firefox, aber nicht im alten IE6 ?
All die Kompatibilitätsprobleme mit XP 64 habe ich eigentlich nicht. Bin damit soweit zufrieden.
zumal der Realtek Soundtreiber unter Vista und 7 zu dumm zum Sourround ausgeben ist. Kriege damit auf den Hinteren Boxen keinen Vernünftigen Sound, esseidenn, ich verkable die Beiden verstärker untereinander.
Aber delbst dann ist der Sound von meinem 1,5 jahre alten China MP3 Player besser als der unter Windows Vista oder Windows 7. Daher kommt für mich nur Windows XP in Frage.

Edit: Sanfter Bildlauf war früher deaktiviert, ahbe ich erst vor ca 30 Minuten aktiviert. Wie schon oben geschriben besteht das Problem weiterhin.
ich versuch mal, ein neues profil anzulegen. Bin mal Google fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das Problem das der FF bei einigen Seiten wie z.b. Buffed.de oder im Gildenforum total hackt beim Scrollen.. aber sonst kein anderer Browser.. IE oder Opera scrollen auf den Seiten flüssig. Sogar der FF in Linux der die gleichen Addons hat scrollt flüssig.
Benutze Windows XP32

Dann leg in Firefox mal nen neues Nutzerprofil an. Wenns dann behoben ist, ist das alte Profil zerschossen.

Das Profil scheint nicht das Problem zu sein. hab da auch nichts unnötiges dran rumgeschraubt.
Mit einem neuen Profil ist alles genausoschlimm wie vorher.

@ Calistos:
Die verknüpfung von Firefox bearbeiten und beim ziel den Befehl -P hinzufügen.

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

such mal unter about:config nach dem eintrag browser.sessionstore.interval und mach das mal spa´ßenshalber auf 600000 und berichte...

Ok Leute, ich hab das Problem selbst gelöst:
Da ich den PC am 42" Plasma Fernseher auf 4 Metern entfernung genutzt hatte, hatte ich noch die Schriftgröße auf 200% (192dpi) gesetzt (ganzer PC, nicht nur im Browser).
Scheinbar hatte Firefox als einziges programm Probleme damit.
Jetzt, wo ich die Schriftgröße wieder normal hab, scrollt alles wieder flüssig.

@ Black Hawk: Was bewirkt der Befehl denn feines? :D

Desktop > Rechtsklick Eigenschaften (oder Anzeigeeigenschaften)
Dann Einstellungen (letztes Tab) und unten Rechts auf Erweitert.
Da kann man dann die Schriftgröße auswählen. (DPI Einstellungen)

Zurück
Oben