Firefox hat offensichtlich Probleme beim laden von Bilder

breckofresh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
115
Hallo,

ich hab an meinem Laptop, das Problem, dass Firefox mir einen schwarzen Bildschirm zurück gibt, wenn er viele Bilder laden muss.

Ich hab natürlich schon mal nach diesem Problem gegooglet, dort wieder immer wieder erwähnt, dass man die Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktivieren soll. Das behab aber mein Problem nicht.

Mein Grafikchip ist der HD Graphics HD 4000. Treiber hab ich auch schon mal aktualisiert.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 10.
 
Hallo,

sowas ist mir auch aufgefallen.Wenn ich ebay schaue und dann zurück klicke sind die Ränder links und rechts schwarz - am Läppi wie am PC - beides Win 10x64. Mit der Hardwarebeschleunigung hat das nichts zu tun.Auch dann bleibt alles so wie es ist.Es muß also ein anderes Problem vorliegen.
 
Kann ich bestätigen unter Linux FF45, könnte aber an einem Add-on liegen. Wenn ich alle Addons deaktivieren passiert das Problem nicht.
 
Das Problem kommt mit Sicherheit nicht von der Grafikkarte.
Ich habe mit meinem Gamer System (X6-1090T+R9-280X) auch Probleme mit Grafik/Videoanzeigen im Netz vor allem im Zusammenhang mit Flash.
Denn der FF hat seit einigen Versionen standardmäßig Flash deaktiviert.
Und viele Seiten laufen immer noch damit.
Beispielsweise N-TV.de oder auch ZDF.de.
Letztere geht auch mit alternativen Playern wie VLC Player, erstere leider nicht.
Mit Google Chrome existieren dieses Darstellungsprobleme aber nicht. (Hab beide Browser installiert)
 
Ist ja schon mal schön zu hören, dass nicht ich oder die Hardware das Problem sind.

Das heißt es also, entweder damit leben (bis FF das im Griff hat) oder alternativen Browser nutzen?

Also Add-on hab ich nur Adblock Plus laufen.
 
Ich auch.
Und ich nutze für die Seiten, wo es nicht klappt mit der Darstellung eben die Alternative...
Chrome.
 
Kann ich hier bisher nicht bestätigen. Wie wärs mal mit einem Link zu einer Seite, wo das passiert?
 
Ich hab da keinerlei Probleme und dabei laufen bei mir ~30 Add-ons. Da wird wohl doch etwas mit deinem Grafikkartentreiber nicht stimmen. Oft hilft dann bereits, die Hardwarebeschleunigung im Firefox zu deaktivieren.
HINT: Die Aktualität eines Treibers garantiert keineswegs Fehlerfreiheit.
 
Zurück
Oben