Firefox immer unbequemer?

P

Paraiso0000

Gast
Hallo,

Firefox ist für mich der best Browser!
Nur, immer wieder hat er nach Updates Probleme.
Auf Ilias Online Learning System können keine Videos mehr abgespielt werden.
Auf der Glücksspielseite bet365.com werden Grafiken/Animationen nicht mehr angezeigt.
Mit Edfe läuft alles reibungslos,doch ich hasse Edge. Ich traue dem Browser nicht.

Bitte um Rat!

ich habe soeben bet365.com das erste mal überhaupt besucht. konnte aber keine fehler feststellen.

manchmal, gerade bei diesen werbe wett seiten usw.., werden sie seiten nicht ordentlich dargestellt wenn der browser+addons zu restriktiv eingestellt sind.
manchmal hilft es auch den firefox neu zu installieren, oder einmal alle privaten daten und cookies zu löschen.

firefox version 73.0.1 mit miltipletabhandler, treestytab, tst mouswheel, ublock und duckduckgo

Zuletzt bearbeitet:
Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
Um ein Backup des Cache anzulegen, den Profil-Ordner unter %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\ kopieren.

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local
Lustmolch2020 schrieb:
Nur, immer wieder hat er nach Updates Probleme.
Kann ich nicht bestätigen und bei mir kommen sie zwei mal am Tag - Nightly.
Lustmolch2020 schrieb:
Auf der Glücksspielseite bet365.com werden Grafiken/Animationen nicht mehr angezeigt.
Funktioniert mit Firefox 73.0.1 64-bit (Add-ons: uBlock Origin) und 75.0a1 64-bit (Add-ons: -).

Eventuell verwendet die Seite noch Flash:
Beitrag #8 Ladeprobleme mit Bet365 Seite

Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
...
Warum so kompliziert?
Wenn es nur darum geht, testweise den Firefox mit deaktivierten AddOns zu starten, dann macht man das aus dem Fuchs:

firefox.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yin Yang
Hauro schrieb:
Damit es ein komplett neues Profil ohne jegliche Verändrerungen ist.
Wenn es nicht an AddOns liegt, dann wäre das für mich der 2. Schritt. Aber auch die Neuanlage eines Profiles und der sofortige parallele Start mit dem neuen Profil aus dem laufenden Firefox kann bequem über about:profiles erfolgen. (verdammt, musste Leerzeichen hinter Doppelpunkt eingeben, damit der Computerbase Editor nicht automatisch ein Smilie erzeugt)
Aber ich denke viele Wege führen nach Rom.

Zuletzt bearbeitet:
unlock schrieb:
verdammt, musste Leerzeichen hinter Doppelpunkt eingeben, damit der Computerbase Editor nicht automatisch ein Smilie erzeugt
[PLAIN] - Natürlicher und unveränderter Text
Deaktiviert die BBCode-Übersetzungen für den markierten Text.
HTML:
[plain]about:profiles[/plain]

• Gefällt mir
Reaktionen: unlock
Ich bin zum Chrome Browser gewechselt. Der ist besser. Quo vadis Firefox.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann aber nicht wundern wenn Alphabet / Google das (Quasi)Monpol ausnutzt und das freie Internet gestern war. Die Auswirkungen sind bereits da. Siehe z.B. die News: Notwehr: Vivaldi 2.10 behauptet jetzt Chrome zu sein.

Bei YouTube wird die Werbung immer aggressiver eingeblendet und es wird der Zeitpunkt kommen, wo die Werbeblocker nicht mehr funktionieren - andere vom Markt gedrängt und jetzt das (Quasi)Monopol mission accomplished.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, LukS, Dr. McCoy und eine weitere Person
Lustmolch2020 schrieb:
Ich bin zum Chrome Browser gewechselt. Der ist besser. Quo vadis Firefox.

Ja toll, dann brauchst du jetzt keine Hilfe mehr oder was?

Hättest wenigstens mal die Tipps mit dem Addons testen können.
Meist liegt es nämlich daran und mit deaktivierten Addons geht es dann wieder.
Auch solltest du dich mit den Einstellungen befassen.
Firefox ist durchaus der beste Browser, wenn man 2-3 Einstellungen tätigt.

Vor allem wolltest du zuerst gar nicht wechseln und hast gesagt du magst kein Chrome :freak:

Yin Yang schrieb:
Ja toll, dann brauchst du jetzt keine Hilfe mehr oder was?

Hättest wenigstens mal die Tipps mit dem Addons testen können.
Meist liegt es nämlich daran und mit deaktivierten Addons geht es dann wieder.
Auch solltest du dich mit den Einstellungen befassen.
Firefox ist durchaus der beste Browser, wenn man 2-3 Einstellungen tätigt.

Vor allem wolltest du zuerst gar nicht wechseln und hast gesagt du magst kein Chrome :freak:
Hi,

ich meinte Edge^^,aber ich gewöhne mich dann jetzt an Chrome. Ich hatte die Add-Ons deaktiviert,jedoch erfolgslos. Es ist gut. Ich surfe nun mit Chrome. Dort glaubt auch u.a. die Wiedergabe von den besagten Seiten und deren Funktionen.

Danke dennoch für den Support.:daumen:

Da wir deine Probleme nicht nachstellen konnten, solltest du die Ursache nicht dem Firefox in die Schuhe schieben - die liegt irgendwo in deinem Umfeld.
Aber jetzt hast du ja für dich eine Lösung gefunden.

Hallo,

ich bin zu Firefox nach einer umfangreichen Reinstallation zurückgekehrt. Es funktioniert nun alles wie gewünscht.

Guten Tag,

ich habe Probleme Videos auf Eurosport.de abzuspielen. Das gilt auch für den Opera Browser.
Mit Microsoft Edge & Chrome läufts, da ich es schon getestet habe.

Zurück
Oben