Firefox kann Fenster nicht wiederherstellen, beim Apple OSX

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

wenn man bei Windows Firefox schließt, dann öffnet sich danach wieder die letzte SItzung mit allen Tabs usw. Wenn ich dass bei Apple mache, dann passiert aber nicht, die Fenster lassen sich nicht wiederherstellen, wenn ich FIrefox mit den roten Symbol beende.

Die Fenster lassen sich nur wiederherstellen, wenn ich FIrefox im Apple Menu beende, nicht aber wenn ich es so wie gewöhnlich mit den Roten Punkt oben beende.


Kennt jemand das Problem, kann man das Problem irgendwie beheben, kann ja eigentlich garnicht sein, nur wenn ich es gnaz oben auf der Liste im Menü beende, lässt es sich wiederherstellen, nicht aber so wie es sein sollte.


Jemand ne, eine Lösung?
 
Unter MacOS hat das rote X eine andere Funktion als unter Windows. Hier schließt du das Fenster, nicht aber das Programm selbst. Das siehst du daran, dass das Firefox Icon noch im Dock bleibt und unten einen kleinen weißen Punkt hat. Du könntest theoretisch mal mit 2 Fingern auf das Icon im Dock tippen und auf Programm schließen gehen oder ALT+Q drücken.

Aber nichts desto trotz... wer unter MacOS kein Safari nutzt hat MacOS nicht verstanden ;)
 
Firefox --> Einstellungen --> Allgemein --> Start --> Vorherigen Sitzung wiederherstellen anhaken
 
blablub1212 schrieb:
Aber nichts desto trotz... wer unter MacOS kein Safari nutzt hat MacOS nicht verstanden ;)
Ich nutze unter MacOS auch Firefox (nicht nur wegen NoScript). Warum sich beschränken, wenn es auch gute Alternativen gibt?

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
wann kann denn der Firefox, was der Safari nicht kann? Adblocker, Noscrift und co gibts doch auch. Zumal die Akkulaufzeit mit Safari auch bis zu 30% höher ist.
 
NoScript hatte ich seinerzeit für Safari nicht gefunden. Abgesehen davon lädt Firefox bei mir deutlich schneller (wobei die Akkulaufzeit für mich unerheblich ist). Zudem lässt sich Firefox bequem über about:config bis ins Detail konfigurieren (wie ich es von Linux her gewöhnt bin); mag sein, dass das unter Safari auch geht, aber da müsste ich mich dann erst einarbeiten, wozu ich keine Notwendigkeit sehe.
Letztlich ist die Wahl des Browsers auch eine Geschmacksfrage, aber die Annahme, Safari sei der allein selig machende Browser, halte ich für überzogen.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Zurück
Oben