Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann seit kurzem keine Dateien (Schaltflächen Download) betätigen. Der Browser blitzt kurz auf und dann passiert nix. Diverese Workarounds habe ich durch. Virekscanner auch auf aus.
Firefox Neuinstallation kann man sich sparen, das Problem hängt wohl eher mit deinem Firefox-Profil zusammen. Starte mal Firefox über Win+R mit "firefox.exe -p", erstelle ein neues Profil und probiere, ob das Problem da auch auftritt. Falls nicht, kannst du dich daran machen, die Daten aus deinem alten Profil in dein neues zu kopieren.
Das geht im Regelfall schneller, als die Problemursache zu finden und zu beheben.
Um das Profil auszuschliessen:
Das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?
Hauros Methode habe ich jetzt ausprobiert. Wenn ich das nun mache, sind alle meine Einstellungen / Links usw. weg. Aber dafür funktioniert der Download wieder.
Was kann ich jetzt tun? Ein neues Profil nach Hauro's Methode erstellen und stück für Stück die alten Daten importieren bis ich mal auf den Fehler stoße, welcher Ordner / Plugins / was auch immer diesen Fehler verursacht?
Ergänzung ()
Habs hinbekommen mit MozBackup, da so paar Haken weg gemacht, bei Sachen die ich nicht kenne, die mitgebackupt werden sollen und es geht wieder. Danke!
Ich persönlich vermute, dass die ganze Mühe sich hätte vermeiden lassen, wenn du einfach mal deine Einstellungen für JavaScript und Cookies geprüft und ggf. korrigiert hättest.