[Firefox] Kann nicht mehr mit gedrücktem Mausrad scrollen

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Hallo
wie der Titel schon sagt geht das scrollen mit gedrücktem Mausrad nichtmehr, alleridngs nur in Firefox.
In Chrome/sonstigen Anwendungen funktionert es einwandfrei.
Scrollen durch drehen am Mausrad geht aber noch.
Habe vers. 34.0.5 installiert
Neuinstallation aht nichts gebracht

Hast du mal mit deaktivierten Addons zum testen gestartet?

auch mit deaktivierten Addons besteht das Problem.

ja ist eine "Plug&Play-fähige" Maus,
habe aber nichte geändert von einem auf den anderen Tag funktionerte es nichtmehr

Einstellungen -> Erweitert | Reiter Allgemein -> Automatischer Bildlauf sollte aktiv sein.

oder

about:config

general. autoScroll = 1

danke! hat funktioniert
muss wohl igrendwie aus vershen den Haken dort entfernt haben ohne es zu merken :freak:

Ich nutze seit Jahren kein Firefox mehr, aber was bewirkt scrollen mit gedrücktem Mausrad? Ich stelle mir das außerdem ziemlich schwer vor.

du hälst das Mausrad gedrückt und ziehst die Maus einfach rauf und runter, damit kann man super schnell oder gans langsam durch eine Seite scrollen vorallem wenn man lange surft tut der Finger vom ständigem am Rädchen drehn schnell weh ^^

Achso, also wie beim windows-treiber, wo man das rad drückt, dann die Maus kurz bis weit schiebt und dann wieder drückt. Ich hatte das mit "gedrücktem-rad-scrollen" wörtlich genommen.

das mit dem gedrückt halten wörtlich ist schon richtig es geht beides:
drücken -> loslassen -> Maus rauf/runter -> drücken
drücken -> gedrückt halten -> Maus rauf/runter -> loslassen

Nein nein, ich meine mit gedrücktem-rad-das-rad-drehen.

achso
ja das wäre allerdings recht unergonomisch ^^
(was allerdings auch funktioniert :D )

Jetzt ist ja das "Missverständnis" geklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich meine mit gedrücktem-rad-das-rad-drehen.

Nein, einmal die Rolle drücken dann kommt "Pfeil nach unten/oben" dann das Rad drehen. Das Bild scrollt dann "oben/unten" nochmaliges drücken des Rades schaltet es wieder ab.

FireW schrieb:
Nein, einmal die Rolle drücken dann kommt "Pfeil nach unten/oben" dann das Rad drehen. Das Bild scrollt dann "oben/unten" nochmaliges drücken des Rades schaltet es wieder ab.
Ja schon klar, diese Funktion ist mir bereits bekannt.

Zurück
Oben