Firefox kein drop down menü

Tr3x

Lieutenant
hallo

ich hab seit kurzem firefox 3. am anfang hatte ich wenn ich rechte maustaste im hauptfenster ein drop down menü. nun nach meinen erweiterungen und skins ist das kein drop down menü sondern eher ein balken von links nach rechts. weiß jemand wie ich das zurückstelle das ich wieder ein drop down menü habe

danke

Screenshot wäre hilfreich. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Bitte einmal Firefox im "Safe Mode" starten (Option dafür sollte im Startmenü stehen). Dort sind alle Erweiterungen deaktiviert.
Welche Erweiterungen hast du denn installiert?

adblock plus
adblock plus elemen hidiing helper
block site
cookiesafe
cutemenus2
downthem all
flashgot
link alert
locationbar2
menueditor
nightly tester tools
noscript
quicknote
rightbar
sitzungsmanager
split browser
tab mix plus tabs menu

im abgesichtern modus mit deaktivierten addon is die drop down menü normal

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 317
Da die meisten nur Spielereien sind, würde ich ein Addon nach dem anderen deaktivieren (und eigentlich auch ganz runterwerfen). Dann jeweils Firefox neustarten, irgendwann hast du sicher den Übeltäter.

Aber allgemein zum Thema Addons: Sei vorsichtig, da gibt es auch Autoren mit kriminellen Interesse. Zieh dir nicht jede Erweiterung die interessant aussieht, irgendwann holst du dir nen Schnüffler oder schlimmeres.

Ich würde mit dem Adblock Plus anfangen. Find ich auch komisch das du da zwei Addons hast.

ja danke für den hinweis. ich suche mir meine addons immer aus der offizielen seite von mozilla.

habe die addons nach der reihe deaktiviert. hätte auch selber drauf kommen können. jedenfalls lag es am cutemenü2

danke

Gut das dein Problem gelöst ist.
Woher die Addons sind hat nicht unbedingt was zu sagen. Muss ja nicht sein das Viren o.ä. drin sind, es können auch Inkompatibilitäten mit Firefox sein.

Beispiel: Forecastfox (Wetter-Addon) hat mit einer der neueren Fritzbox Versionen unter bestimmten Umständen ein Speicherleck verursacht. Der RAM-Bedarf für Firefox ging auf 1 GB zu, dabei waren nur ein paar Tabs offen.
Irgendwann ist der Browser einfach abgestürzt.

yep gut das sin die kleinen macken des fuchses.

aber weil ich mir das selbe auch vor der umstellung gedacht hab. hab ich mir die addons immer für den neusten runtergeladen. unter anderem sollte das addon was mein problem verursacht hatt auch voll kompatibel sein....naja jetzt gehts wieder und ich bin happy XD

Zurück
Oben