Firefox komplett auf USB-Speicherstick aber wie?

panther85

Cadet 2nd Year
Also ich würde gerne firefox auf meinem USB stick installieren um ihn bei der Arbeit zu nutzen. (ich arbeite dort an verschiedenen pcs und habe keine admin rechte). Ich habe schon den sogenannten "portable firefox" ( http://johnhaller.com/jh/mozil la/portable_firefo x / )ausprobiert, aber da kommt immer die meldung das in der .ini nicht das richtige Profil angegeben ist. Wenn ich versuche FF mit ner selbstgeschriebenen BATCH-file zu starten (Damit er das Profil vom stick läd) startet er nicht. An was könnte das liegen bzw wie bekomm ich das hin, dass meine bookmarks, plugins, extentions usw automatisch auf dem stick gespeichert werden und dass sie dann vom stick wieder geladen werden.

Wie ich schon gesagt habe....die beiden möglichkeiten die in diesem Artikel genannt wurden habe ich schon ausprobiert....und firefox startet einfach nicht. Und das nich nur bei mir. Ein Kollege von mir hat genau das selbe problem.

Das wird weniger am Firefox als an dem USB Stick liegen.
Ich kann ja den Firefox in irgendein Verzeichnis kopieren und von da starten.
Ist auf dem PC, auf dem der Speicherstick erstellt wurde, und dem anderem PC das gleiche OS drauf?

Auf dem PC auf dem der Speicherstick erstellt wurde ist windows XP drauf...auf dem anderen 2000. Ich hab auch schon unter Linux was drauf geschrieben....
Kann es daran liegen? Weil die Rest lichen daten können einwandfrei gelesen /geschrieben werden. Zudem habe ich in beiden Betriebssystemen versucht firefox zum laufen zu bringen, und bei keinem hat es funktioniert.

Bei Opera, und vermutlich auch Firefox, sollte es so funzen:

Firefox ist als Singleuser ganz normal auf Festplatte installiert.
Das Firefox Verzeichnis von Festplatte auf USB Stick kopieren.
Die Einträge in der ini des USB-Firefox anpassen.
Fertig.

Die ini Einträge durch Suchen_und_Ersetzen in einem Rutsch ändern, z. Beispiel:

Opera Directory=E:\Programme2\Opera76\profile
Opera Directory=Opera76\profile

wop

was für ne .ini ist den das?

hab hier im firefox-programme ordner nur 2 inis, und da finden sich solche Einträge nicht.

Zurück
Oben