Firefox: Kontextmenü verschwindet hinter den Lesezeichen

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

beim Firefox (136.04) verschwindet das Kontextmenü welches Ich mit rechter Maustaste öffne ständig hinter den Lesezeichen. Was dann die Aktion die Ich ausführen will unmöglich macht.

1743510857264.png

hab schon das ganze Profil erneuert. Kommt aber immer wider zu diesem Problem. Keine Ahnung warum das so ist und was Ich machen kann?

MfG

Wie öffnest du den die Lesezeichen (Ansicht)?

Passiert hier zumindest (gleiche Version, allerdings in en-us) nicht, also scheinbar kein genereller Bug.

Hast du eine userChrome.css und dort etwas eingetragen?

cyberpirate schrieb:
Was dann die Aktion die Ich ausführen will unmöglich macht.
Workaround wäre vielleicht über die Lesezeichenverwaltung (STRG, Shift, O) zu machen was du vorhast. Aber ist natürlich auch keine Dauerlösung wenn du da öfter ran musst

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In der Menüzeile, beim Auswählen von "Hilfe" danach "Über Firefox", öffnet sich ein Kontextmenü und es wird die Aktualität vom Browser geprüft. Heute wird hierbei das Update auf die Version 137.0 (64-Bit) angestoßen.

Vielleicht hilft es ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@cyberpirate
Ich habe laufend gegrübelt wo denn Dein Problem überhaupt ist.
Du hast/hattest das Problem, dass Du im Menü auf "Lesezeichen" klickst, diese klappen runter und Du drückst über einen Eintrag in der Liste dann "rechte Maus" und das Kontextmenü taucht dann HINTER den Lesezeichen auf?
Das hatte ich noch nie, bin aber seit heute auch auf 137.0 und kann es somit nicht mehr verifizieren.

Ich muss das auf einen anderen Rechner ausprobieren, wo noch eine ältere Version von FF ist.

Ja so ist es. Auch weiterhin! Mal funktioniert es richtig. Dann wieder oft nicht. Da ich viel mit Lesezeichen arbeite ist es nervig. Hier wieder ganz blöd. Rechte Maustaste auf den Ordner #SAMMLER:

1743518221148.png
gelb markiert wäre jetzt das Kontextmenü zu sehen. Was aber hinter den Lesezeichen verschwindet. Auch egal ob auf einem Ordner oder einem einzelnem Lesezeichen ausgeführt. Mal geht es in einem Ordner nicht. Im nächsten funktioniert es dann:

1743518779461.png

das nervt total wenn man ständig mit den Lesezeichen arbeiten will.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also Ordner in der Symbolleiste, aber selbst bei denen passt das bei mir und wird immer im Vordergrund geöffnet.

Zurück
Oben