Firefox lädt sehr langsam

mcbloch

Commodore
Moin,

irgendwie merke ich gerade das der Firefox Browser wie ein Sack Nüsse läuft.
Besonders auf Ebay geht so gut wie gar nix mehr.
Ist das ein bekannter Fehler momentan ??

Mit dem Edge läuft alles normal.

Firefox 136.0.1
W11 26120.3380

Gestern wurde im Forum für Freitag ein Zertifikats Update für Firefox angekündigt. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Firefox 136.0.1 schrieb er. Sicherlich kein Zertifikats-Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Addons mal deaktiviert?
Bei mir sind ein paar Seiten u.a. ebay mit Darkreader extrem langsam bzw. brauchen zwischendurch einen Moment zum laden.

Ich hab meinen Firefox letztens einfach mal komplett neu aufgesetzt. Das hat Wunder gewirkt. Aber meine Installation war auch schon annähernd 6 Jahre alt. Aber vorher wichtige Dinge sichern, auch das Profil hab ich ganz neu gemacht.

Zurück von 136.0.1 auf 136.0 bzw zur Version, die funktioniert hatte per Systemwiederherstellung; dann weißt du, ob es an firefox-update liegt.

Also mein Firefox 136.0.1 läuft 1 A und das trotz vieler Add-Ons.

Aber ich würde nicht empfehlen, mit einer veralteten Version zu surfen!

Bei mir war eBay, auch nach dem Update, super langsam. Ich habe Adblock Plus und uBlock Origin desaktiviert, dann ist eBay wie früher gewesen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Es macht sich bei Videos gucken extrem stark bemerkbar. Was vor ein paar Wochen sehr flot gewesen ist, lädt, buffert und hackt extrem regelmäßig. Habe Firefox eben neu installiert, aber das half auch nichts. Sobald ich von einem Video zum nächsten springe, dann hängt das ganze Programm und manchmal verweigert es das Laden von Content dann völlig.

Der Task-Manager zeigt auch nichts verdechtiges, das diesen Umstand erklären wurde.

Zurück
Oben