duAffentier
Vice Admiral
Hallo,
ich habe ein kl. Problem am PC und am Laptop bei mir zu Hause. Es besteht schon eine kleine Weile!
Wenn ich Firefox offen habe und zw. den Tabs hin und her Klicke, bleiben diese manchmal "weiß" und laden nicht. Es dauert manchmal 1min, bevor die Homepage angezeigt wird. Alle Seiten. Also nicht bestimmte, sondern alle die ich auf habe.
Dies ist am PC so, am Laptop auch. Die Auslastung des PCs ist minimal. Hab genug Ram etc.
Erst dachte ich, es liegt am PiHole, welchen ich auf einem DS220+ laufen lasse.
Dies ist seit heute deaktiviert. Trotzdem bleiben die Probleme.
Im Screenshot sind die Addons. Cache etc. alles gelert. Half auch nicht.
Ich bin etwas Ratlos, wo ich suchen kann, das es "flüssig" läuft.
Mit NordVPN hatte ich schon Test, ob dies "blockt" oder so, aber dieVerbindungsgeschwindigkeit und DNS Tests waren mit/ohne VPN gleich immer.
Wo kann ich noch suchen?
Bzw. wo kann ich noch ansetzten, das Problemn zu lösen!
ich habe ein kl. Problem am PC und am Laptop bei mir zu Hause. Es besteht schon eine kleine Weile!
Wenn ich Firefox offen habe und zw. den Tabs hin und her Klicke, bleiben diese manchmal "weiß" und laden nicht. Es dauert manchmal 1min, bevor die Homepage angezeigt wird. Alle Seiten. Also nicht bestimmte, sondern alle die ich auf habe.
Dies ist am PC so, am Laptop auch. Die Auslastung des PCs ist minimal. Hab genug Ram etc.
Erst dachte ich, es liegt am PiHole, welchen ich auf einem DS220+ laufen lasse.
Dies ist seit heute deaktiviert. Trotzdem bleiben die Probleme.
Im Screenshot sind die Addons. Cache etc. alles gelert. Half auch nicht.
Ich bin etwas Ratlos, wo ich suchen kann, das es "flüssig" läuft.
Mit NordVPN hatte ich schon Test, ob dies "blockt" oder so, aber dieVerbindungsgeschwindigkeit und DNS Tests waren mit/ohne VPN gleich immer.
Wo kann ich noch suchen?
Bzw. wo kann ich noch ansetzten, das Problemn zu lösen!