Firefox lädt Seiten nicht fertig bzw. sehr langsam

summes

Newbie
Hi,
also ich hab folgendes Problem:
Mein Firefox lädt viele seiten nicht fertig oder nur sehr langsam (es kommt auch ab und zu mal vor, dass er sie gar nicht erst lädt, aber sehr selten) , was mir vorher auch aufgefallen ist, sobald ich in dem einen Tab die nicht fertige Seite weiterladen lass und nebenher einen neuen Tab mit einer anderen Seite öffne dann lädt er die erste Seite fertig (warum auch immer?!). Aber das soll ja nich die Lösung des Problems sein! Eine Neuinstallation von Firefox in einen anderen Ordner hab ich auch schon probiert.
Addons: Adblock Plus, Bugmenot, Microsoft .NET Framework Assistant 1.1, Personas, Secure Login (immer die aktuellste Version).

Beispiel: http://img35.imageshack.us/img35/2148/firefoxv.jpg (ok da fehlt jetzt nur ein Bild aber es gibt Webseiten da fehlen teilweise 10 Bilder, die er nicht lädt) und nachdem ich gerade aldi probiert hab, hat er z.b. lidl.de gar nicht geladen.

In Kurzform:
- Firefox braucht sehr lange bis er anfängt eine Seite zu laden
- Firefox lädt Seiten sehr langsam und nicht fertig (sehr selten auch gar nicht)
- lädt ürsprünglich Seite fertig, wenn andere Seite im 2. Tab lädt
- Neuinstallation schon probiert
- Plugins: Adblock Plus, Bugmenot, Microsoft .NET Framework Assistant 1.1, Personas, Secure Login (immer die aktuellste Version)
- Antivirensoftware: G DATA NotebookSecurity 2009
- Betriebsys: Vista Home Premium mit SP2
- es muss an Firefox liegen (da ich IE gerade probiert hab und alles funktioniert) und mein Mitbewohner in der WG auch Firefox hat und bei ihm klappt alles

Danke für die Hilfe und ich möchte den Browser nach Möglichkeit nicht wechseln, also bitte keine Vorschläge wie dann nimm doch Opera usw. Danke!

mfg summes

Hast du mal deine Einstellungen von Firefox mit denen deines Mitbewohners verglichen?
Cache geleert?