Firefox lädt Seiten nicht

Jimmy_C

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der FF teilweise keine Seiten mehr lädt. Manchmal funktioniert er problemlos, manchmal gar nicht, teilweise extrem langsam. Das Ganze macht mich langsam rasend, denn weder kann ich es abstellen noch habe ich denGrund oder dir Logik begriffen.
Emails kann ich weiterhin per Outlook abrufen, auch per IE kann ich auf das Web zugreifen. Es muss also wohl am FF liegen.
Kennt jmd das Problem und weiß Abhilfe?

Ist vieleicht ein Add-on schuld dran? Hast du in letzter Zeit welche installiert? Versuche mal die Add-ons zu deaktivieren.
Vieleicht ist auch eine Firewall schuld, wenn du eine hast. Oder ein Webfilter.

Das Problem habe ich auch mit FF. Ich komme abundzu nicht auf lycos.de und meine Bank darf ich nach 16Uhr auch nicht mehr ansurfen.
Als Addon habe ich AdblockPlus am Laufen und als Firewall die von der Kaspersky Security Suite V.

Ich hab schon ein neues Profil angelegt, gestern Abend sogar komplett neu installiert. Noch ohne Erfolg.
Add-ons sind einige an Bord, aber nix neues in letzter Zeit.

Schon versucht, falls vorhanden, den Webfilter in der Security Suite auszuschalten?

Hilf mir, welche Security Suite?

Ich hab mal ZoneAlarm kurz deaktiviert, keine Besserung.

Hast du AntiVirus-Software drauf? Manche haben ein Webfilter dabei, guck da mal nach.
Versuch auch mal bei ZoneAlarm den E-Mail-Schutz zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Email-Schutz ist deaktiviert, ein Webfilter ist mir bei Antivir nicht bekannt.

Ich nehme an du hast den neusten Firefox drauf (2.0.0.13). Versuch mal den davor, also 2.0.0.12 zu installieren.

Korrekt, aber mit dem 2.0.0.12 hat das Problem angefangen. Überleg schon den 11er wieder zu installieren. :(

Du könntest noch versuchen den Firefox im Safe-Mode zu starten und gucken, ob das Problem weiterhin besteht. Ansonsten gehen mir langsam auch die Ideen aus, woran es liegen könnte.

Gute Idee, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Das "faszinierende" für mich ist, dass dieses Problem nicht immer auftritt, sondern sporadisch. Und sich slebst heilt.

Hallo Jimmy_C (und natürlich auch all den anderen),

ich wollte gerade einen ähnlichen Thread bezüglich meiner Probleme mit dem FF eröffnen, aber zum Glück bin ich dann ja dann doch noch auf den schon vorhandenen hier gestoßen.

Ich habe so ziemlich die gleichen Probleme wie du, FF lädt Seiten nicht ganz oder nur sehr langsam, wenn eine Seite diese Probleme hervorruft lassen sich keine weiteren Seiten mehr laden, usw.

Aufgefallen ist mir das zuerst bei Spiegel Online. Ich habe ziemlich schnell das Flash-Plugin in Verdacht gezogen, denn die netten Flash-Videos auf Spiegel Online wollte er auch nich abspielen.
Ich hab das ganze dann auch noch auf einigen anderen Seiten getestet die exzessiv Flash verwenden (z.B. Myspace) und er trat das gleiche Problem auf.

Ich habe meinen FF nun schon mehrmals komplett neu installiert (inklusive Löschung aller Benutzerdaten, des Flash-Plugins und sonstiger Spuren die von beiden Programmen übrig bleiben).
Besserung wollte sich leider immer nur sehr kurzfristig einstellen, anfangs hat es mehrere Tage gedauert bis die Probleme erneut auftraten, doch am Ende waren es oft sogar nurnoch Stunden bis eine komplette Neuinstallation anstand.

Ich habe zudem verschiedene Versionen von FF und auch jeweils den Safe-Mode durchprobiert (2.0.0.11, 2.0.0.12, 2.0.0.13, 3 Beta 3, 3 Beta 4, 3 Beta 5) alles mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.

Plugins die ich in FF benutze sind Chatzilla, DownThemAll und AdBlock Plus. Allerdings hat auch deren Deaktiviereung keine Besserung gebracht.

Auffällig ist hierbei, dass ich diese Probleme ebenfalls mit keinem anderen Browser habe (weder IE noch Opera).
Daher bin ich auch erstmal auf Opera umgestiegen, da ich momentan noch etwas ratlos bin wie ich weiter vorgehen soll :(

Ich hoffe sehr, dass hier jemand noch eine Lösung für unsere Probleme hat, denn der FF ist mir doch noch um einiges angenehmer in der Bedienung als Opera.

MfG
Kcop

Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch mal das Add-on NoScript (Klick) zu installieren. Es blokiert von vorn herein Sachen wie JavaScript, Flash usw. Man kann dann manuell nur das "erlauben", was man braucht. Vielleicht hilft das.

Hab ich schon Ewigkeiten drauf, vielleicht sollte ich es mal deinstallieren.

Zurück
Oben