Firefox lädt Videos extrem langsam

pstar1988

Banned
Huhu, ich habe Firefox in der aktuellen Version, keine Plugins installiert außer Java.

Jedenfalls laden Videos auf Myvideo, Youtube etc. extrem langsam und es stockt dadurch permanent.

Internetleitung ist DSL 25k, sehr saubere Leitung, habe nirgends Verbindungsabbrüche oder Störungen.

Also gibt es irgendwelche Addons, die das beschleunigen oder den Fehler beheben? Oder sonst irgendwelche Einstellungen in Windows oder Firefox die sowas verbessern? Oder könnt ihr mir einen besseren Browser empfehlen?

MfG

Hast du es auch mit IE probiert etc obs da auch so langsam geht?
Wenn auch so langsam: es liegt (wahrscheinlich) NICHT am FF
Wenn schnell: dann versuchs mal mit einem neuen profil

Es könnte entweder daran liegen, dass die Server gerade ausgelastet sind, was hin und wieder mal vorkommen kann oder das in deinem Hausnetz die Leitung überlastet ist. ( Was ich wohl eher kaum denke an einem Mittwoch Morgen )

Es muss nicht am Browser liegen. Probier mal den FF im agesicherten Modus zu starten und nur den Flash Player mit zu laden und alle anderen Addons zu deaktivieren. Oder wie mein Vorredner schon gesagt hat mit dem IE, damit du ausschließen kannst, dass es am Browser liegen könnte.

Man kann irgendwo in den Flashplayer Optionen den Cache oder ähnliches löschen....
Das hat bei mir mit Opera immer recht gut funktioniert!

Den Cache habe ich auch deaktiviert, aber ich denke eignetlich nicht, dass es daran liegt. Die Geschwindigkeit bleibt gleich egal ob der Cache an oder aus ist. So hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.

also was kann ich tun, wenn es anscheinend browserunabhängig ist?

mfg

Also ich habe ab und zu ein ähnliches Problem, dass die Streams einfach nicht aufhören zu laden und somit nach zwei, drei Videos meine Leitungskapazität erreicht ist.

Vor allem wenn ich einfach den Tab im FF zu mache ohne das Video zu Ende zu schauen bzw. anzuhalten.
Sogar wenn kein FF Prozess bzw. Plugin Container mehr da ist.
Das schaukelt sich dann hoch und es hilft nur ein Neustart des Systems.

Ich schiebe das derzeit auf den Flash Player.
Schau das nächste mal einfach mal im Taskmamger unter Netzwerk ob da irgendwas los ist wenn du gerade
bewusst keinen
Traffic verursachst.

Andererseits könnte auch dein Provider den Streams eine niedrigere Priorität zuordnen und sie somit drosseln.
Wenn die Streams langsam sind, versuche mal was von CB herunter zu laden und schaue ob das schnell geht.

also hab jetz auch mal opera getestet und auch dort laden solche videos extrem langsam... woran kann es denn liegen, wenn nicht am browser?
im taskmanager habe ich geschaut und solange ich nichts internetbezogenes tue is auch kein traffic vorhanden, die leitung ist also unbelastet....

mfg

pstar1988 schrieb:
... keine Plugins installiert außer Java.

Du erwähnst in der Post auch AddOns, ich bin mir aber nicht sicher, ob Du den Unterschied kennst.

Wenn Du außer Java kein PlugIns installiert hast, dann dreht sich in Richtung Multimedia-Inhalte kein Rädchen.

Das heißt kann keinen FlashPlayer, nix Shockwave, Silverlight & Co.

PlugIns findest Du im Firefox auch über die Menüfolge - Extras -> AddOns und hier über die Registerkarte "Plugins".

Wichtig ist zunächst das die notwendigen Plugins installiert sind und obendrein, in der aktuellen Version.

Für Youtube ist das "Shockwave Flash" Plugin unbedingt erforderlich*. Aktuell ist die Version 10.1.102.64.

Falls das nicht gegeben ist, drücke die Schaltfläche "Aktualisieren" und folge den Angaben.

Christine A.

* ich sehe absichtlich von alternativen Angeboten ab

ok hab geschaut, shockwave und silverlight ist drauf und aktuell und auch aktiviert...
Ergänzung ()

also habs auch mal ohne AVG antivir getestet, habe mit ner antivir bootcd gescannt, is alles sauber...
ich halte auch meine leitung oder provider nicht für schuld, denn ich habe sonst nirgends irgendwelche probleme...es muss irgendwas einstellungsmäßiges sein...

auffallend ist auch, dass lange videos deutlich lahmer laden als kurze videos. aber wie gesagt, uhrzeit, video und browser egal, alles langsam. downloads/spiele/speedtests immer perfekte ergebnisse...

WHAT NOW??

Das liegt meist an den YouTube & CO. wen mehrere Leute auf youtube gleichzeitig sind, fängt es an langsam zu puffern, bei mir ist es auch der Fall.

hab gestern mal mit ner ubuntu live cd gecheckt, ist genau so lahm...scheint also was mit hardwarw (router, kabelmodem) oder provider zu tun haben...
jemand noch ne idee?

mfg

Zurück
Oben