Firefox lässt Computer spinnen

Ichieve

Captain
Also ich hab hier eine sehr kuriose Erfahrung gemacht und kann mir das auch nicht wirklich erklären.

Also ich hab den neusten Firefox verwendet. Aber immer wenn ich ihn offen habe hat sich andauernd mein USB Port abgemeldet sodass ich kurzzeitig meine Maus nicht bewegen konnte bis sie wieder da war. Dann hat angefangen mein System komplett kurze Freezes zu haben (zwischen 2-5 Sekunden). Ich hab mir erst gedacht jetzt geht irgend ein Hardware Teil flöten und hab das gar nicht mit Software in Verbindung gebracht.
Jedoch ist das immer schlimmer geworden und hab dann natürlich rumprobiert bis mir aufgefallen ist das es nur schlimmer wird wenn der Firefox geöffnet ist. Also hab ich ihn probehalber deinstalliert und bin nun mit Chrome online...

Jetzt funktioniert alles. Keine USB Abmelder mehr und keine Freezes. Kann sich jemand erklären wie das zustande gekommen ist?!

Ich hab das neuste Firefox benutzt. Das einzige Addon was ich drauf hatte war ABP.

Würde mich über Meinungen oder am besten sogar Abhilfe freuen!

Was ich mir vorstellen könnte:
- FF überlastet deinen RAM, bis irgendwann ein Treiber dicht macht -> deine Sig. sagt 16 GB, folglich liegt's daran nicht.
- Ein Java-Applett oder eine Toolbvar oder ähnlicher maliziöser Kram blockiert dich. FF sauber neu installieren.
- Deine Systempartition ist randvoll -> deine Sig. sagt 256 GB; unwahrscheinlich
- Dein Maus-, USB-Controller- oder Audiotreiber hat 'nen Hau. Alle überprüfen und ggf. updaten.

Ansonsten könnte die Maus evtl. doch defekt sein?
Oder das HUB, an dem sie evtl. hängt. Anderen Port probieren.

Zurück
Oben