cumulonimbus8 schrieb:
@r0ck3r
Lies bitte mal den ganzen Absatz ganz!
Den ganzen Absatz ganz?!
Habe ich und er macht immer noch keinen Sinn. Ich kann gerne mit einem kleinen, amateurhaften Deutschkurs anfangen:
"Während" ist eine Erweiterung des Satzes. Normalerweise macht ein Satz macht auch ohne diese Sinn. Wie Haupt und Nebensatz... der Hauptsatz kann auch alleine stehen.
"
Ich esse leckeren Kuchen, während ich auf dem Tampolin springe." Hier kann "
Ich esse leckeren Kuchen." alleine stehen und es macht immer noch Sinn. Das ist, wie gesagt, bei deinem
Satz leider nicht der Fall.
Auch das Setzen von Kommata kann für das Verständnis entscheidend sein! (Beispiel: "Wir essen gleich Opa"
)
cumulonimbus8 schrieb:
@r0ck3r
Ich will explizit angeben in einem neuen Tab zu öffnen während ich den Standard (linke Maustaste) als Öffnen in diesem / dem aktiven Tab deklariere.
Sollte es eher heißen:
"Ich will explizit angeben, dass das Lesezeichen in einem neuen Tab geöffnet wird." (ist übrigens mit einem Rechtsklick auf das Leszeichen möglich!)
Je öfter ich diesen Kauderwelsch lese, desto weniger Sinn macht er übrigens!
Du willst währenddessen (also während dem Öffnen in einem neuen Tab) den Standard als Öffnen in dem aktiven Tab deklarieren?
Ein Lesezeichen wird immer im aktiven Tab geöffnet, wenn man es mit einem Linksklick anklickt.
cumulonimbus8 schrieb:
Nein! Mit nur 2 Tasten ist das nicht wie gefordert realisierbar - und ich habe absolut und nur Linksklick = Standarklick und Rechtsklick = Kontextrmenü gefordert. Dies, nur dies und nichts als dies. Explizite Auswahl der Art des neuen Tabs im Kontextmenü.
Ja, und du hast entweder mein Bild nicht gesehen oder es nicht verstanden.
Linksklick auf den Menüpunkt Lesezeichen,
Rechtsklick auf das Lesezeichen für das Kontextmenü,
Linksklick um den entsprechenden Kontextmenüpunkt auszuwählen.
Wo ist das Problem?
cumulonimbus8 schrieb:
Nein, du hast das nicht ›oben in 5 beschrieben‹ wie du behauptest, denn deine Formulierung hat entscheidende Abweichungen zu meiner Frage: Fenster - davon war nie die Rede bei mir!
Abweichungen... ja, die habe ich bereits im Bild beschrieben. Bspw. das neue Fenster und dass das Öffnen des Tabs im Hintergrund nicht möglich ist.
Außerdem, was hängst du dich an zusätzliche Funktionen des Kontextmenüs auf?!
Alter, was hast du genommen?!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mittlerweile werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass das nicht dein einziges Problem ist, sondern du ganz andere hast!